1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB plötzlich ohne Inhalt /Alles verschwunden

  • Tommi88
  • 29. August 2018 um 02:23
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Tommi88
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Aug. 2018
    • 29. August 2018 um 02:23
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: neueste
    • Betriebssystem + Version: Win10
    • Kontenart (POP / IMAP): Pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX,Strato
    • Eingesetzte Antiviren-Software: G Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): G Data
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hallo zusammen, aus irgend einem Grund hatte ich nach PC Start ein leeres TB Mail programm. Bin völlig verzfeifelt. Alles weg Mails der letzten ca 8 Jahren. Den Profile Ordner hab ich auf C:/ gefunden nun stellt sich mir die Frage wie ich das wieder in TB integrieren kann ..hier hat bestimmt jemand einen Tip. Ich freue mich auf eure Hilfe. Viele Grüße Thomas

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 29. August 2018 um 09:45
    • #2

    Hallo Thomas,

    sehr wahrscheinlich sind alle deine Nachrichten noch im Thunderbird-Profil vorhanden. Nur kann Thunderbird beim Öffnen den Pfad zu deinen Mail-Konten nicht finden, da vermutlich die so wichtige Datei "prefs.js" beschädigt wurde, in der u. a. auch die Konten-Einstellungen gespeichert werden.

    Den Profilordner xxxxxxxx.default von Thunderbird hast du schon gefunden. Nun gehe erneut nach

    C:\Users\%Benutzername%\AppData\Roaming\Thunderbird\Profiles\ und überprüfe zunächst, ob sich in "Profiles" nur ein einziger Ordner vom Typ xxxxxxxx.default oder noch ein weiterer Ordner yyyyyyyy.profilname befindet.

    Wenn nur ein Ordner xxxxxxxx.default vorhanden ist, untersuche seinen inhalt darauf, ob er neben einer (6 bis 8 kB kleinen) prefs.js Datei eine weitere (größere) Datei prefs-1.js oder invalidprefs.js enthält.

    Wenn du eine der beiden letzteren Dateien findest und falls du eine nicht allzu alte Sicherungskopie deines Profilordners hast, brauchst du nur die prefs.js Datei aus dem Backup kopieren, bei beendetem Thunderbird im aktuellen Profilordner einsetzen und Thunderbird neu starten.

    Gruß

  • Tommi88
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Aug. 2018
    • 29. August 2018 um 13:38
    • #3

    Hallo, ja die beiden Dateien hab ich gefunden die haben das Änderungsdatum 29.8 also neues Datum nach dem Datenverlust

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 29. August 2018 um 15:13
    • #4

    Und...? Dein Daten-Backup?

    Ich vermute, dass es keines gibt, da du dich darüber ausschweigst.

    Ohne die Möglichkeit, auf ein Backup des Thunderbird-Profils zurück zu greifen, bleibt nur die Lösung, alle deine POP-Konten neu zu erstellen. Danach musst du jedes POP-Konto über Extras > Konten-Einstellungen > %Kontenname% > Server-Einstellungen > Nachrichtenspeicher > Lokaler Ordner > Button "Ordner wählen" wieder mit seinem ursprünglichen Kontenordner "pop.xxx.xx" im Ordner "Mail" im Profil neu verbinden.

    Die Adressbücher müssten im Falle einer korrupten prefs.js Datei trotzdem weiterhin angezeigt werden (bitte ûberprüfen).

  • Tommi88
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    29. Aug. 2018
    • 30. August 2018 um 06:27
    • #5

    ja die Adressbücher sind da. Und leider ja, ich hatte keine Datensicherung. Hatte nach dem alles weg war TB neu drübergebügelt..

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.020
    Beiträge
    11.799
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    116
    • 30. August 2018 um 07:29
    • #6
    Zitat von Tommi88

    Hatte nach dem alles weg war TB neu drübergebügelt..

    Das Programm Thunderbird neu installieren hilft in den allermeisten Fällen überhaupt nichts, da das Problem meist im Profil von Thunderbird liegt. Da wo deine Daten gespeichert sind : Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Hast du denn inzwischen deine Konten neu angelegt und mit den entsprechenden alten Kontenordnern pop.xxx.xx neu verknüpfen können?

    Mache vor allen Dingen sofort eine Sicherungskopie des Profilordners "xxxxxxxx.default"!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Liste der abbonierten Ordner leer

    • Disney22
    • 25. August 2017 um 22:58
    • Migration / Import / Backups
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™