1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Gespiegeltes Profil kann keine PDFs verschicken ?

  • maDDIn 007
  • September 4, 2018 at 5:50 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • maDDIn 007
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    4. Sep. 2018
    • September 4, 2018 at 5:50 PM
    • #1

    Ich habe auf meinem Rechner 2 verschiedene Profile für die gleiche email Adresse angelegt. Von einem Profil (Mails verbleiben auf Server - Freenet) kann ich pdfs problemlos verschicken. Bei dem anderen Profil (gleiche email Adresse aber die Mails werden vom Server abgeholt) kann ich empfangene pdfs öffnen, speichern und weiterleiten, ABER keine pdfs die ich vom Schreibtisch oder sonst woher anhänge, verschicken. Es ist dabei egal, ob es von mir erstellte PDFs oder fremde PDFs (die ich Problemlos Programm-intern weiterleiten kann) sind. Die PDF Datei kann angehängt werden (wird also im Mailfenster als Anhang angezeigt), geht aber beim Senden nicht raus. Das Fenster "Senden" öffnet sich und der Sendebalken läd bis 95% und verschwindet dann. Die gesendete Email im Ordner "Gesendet" hat keinen Anhang und die pdf kommt nicht bei der Gegenstelle an. Ich habe Thunderbird 45.8.0 neu installiert und es bleibt dabei. Was ist das Problem? Ich bin über jede Idee sehr Dankbar!


    Thunderbird 45.8.0 auf Mac Pro 1.1 mit Mac Os 10.7.5

    Mac eigene Firewall

    Edited once, last by maDDIn 007 (September 4, 2018 at 6:04 PM).

  • wpu
    Member
    Posts
    89
    Member since
    9. Jan. 2005
    • September 12, 2018 at 5:58 PM
    • #2

    Verstehe ich dich richtig - du hast für ein und dieselbe E-Mail-Adresse ein POP- und ein IMAP-Konto in Thunderbird angelegt?

    Wenn das richtig ist, dann sollte das von dir beschriebene Problem nicht auftreten. Ich habe in Ermangelung eines Macs das Szenarium unter Linux nachgestellt - keine Probleme.

    Wenn das nicht richtig ist erläutere bitte, was genau du eingerichtet hast.

    Vielleicht kannst du auch erklären, warum du so eine Konfiguration gewählt hast.

    Und, warum benutzt du eine Version 45.8.0, die nicht mehr unterstützt wird? Unterstützt wird noch 52.9.1, aktuell ist 60.0.

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,029
    Posts
    11,836
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • September 12, 2018 at 6:07 PM
    • #3
    Quote from wpu

    warum benutzt du eine Version 45.8.0

    Er kann nicht höher mit Mac OS X 10.7.5 ;)

    https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…m-requirements/

  • maDDIn 007
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    4. Sep. 2018
    • October 26, 2018 at 12:44 AM
    • #4

    Erstmal Danke für die Antworten.

    Quote from wpu

    Verstehe ich dich richtig - du hast für ein und dieselbe E-Mail-Adresse ein POP- und ein IMAP-Konto in Thunderbird angelegt?

    Wenn das richtig ist, dann sollte das von dir beschriebene Problem nicht auftreten. Ich habe in Ermangelung eines Macs das Szenarium unter Linux nachgestellt - keine Probleme.

    Wenn das nicht richtig ist erläutere bitte, was genau du eingerichtet hast.

    Vielleicht kannst du auch erklären, warum du so eine Konfiguration gewählt hast.

    Und, warum benutzt du eine Version 45.8.0, die nicht mehr unterstützt wird? Unterstützt wird noch 52.9.1, aktuell ist 60.0.

    wpu : Es sind beides POP Konten! Es sind zwei unabhängige Thunderbird Profile die ich über den Profilmanager auswähle.

    Die Ausgangssituation war ein gespiegeltes Thunderbird um dieses auf einen anderen Rechner zu übertragen. So kann ich Emails unterwegs auf dem Laptop lesen und auf dem Home Rechner später nochmal bearbeiten ohne das was verloren geht.

    Als das Problem mit den PDFs auf dem "Home" Rechner auftrat, habe ich vom Laptop versendet und war verwundert, dass es dort ging. Also wollte ich den Fehler herausfinden und habe die Einstellungen verglichen. Sie waren identisch (soweit ich nichts übersehen habe, was ich versuche herauszufinden). Dann fragte ich mich ob es am Rechner liegt. Also habe ich die gespiegelte Version wieder auf den Ursprungsrechner zurück kopiert und dort mit dem Profilmanager zwischen den beiden ursprünglich identischen Profilen gewechselt. Trotz identischer (glaube ich) Einstellungen kann das eine Profil PDFs versenden und das andere nicht?

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:31 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder June 11, 2025 at 5:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™