1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Gespiegeltes Profil kann keine PDFs verschicken ?

• maDDIn 007
  • 4. September 2018 um 17:50
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • maDDIn 007
    Junior-Mitglied
    • 4. September 2018 um 17:50

Ich habe auf meinem Rechner 2 verschiedene Profile für die gleiche email Adresse angelegt. Von einem Profil (Mails verbleiben auf Server - Freenet) kann ich pdfs problemlos verschicken. Bei dem anderen Profil (gleiche email Adresse aber die Mails werden vom Server abgeholt) kann ich empfangene pdfs öffnen, speichern und weiterleiten, ABER keine pdfs die ich vom Schreibtisch oder sonst woher anhänge, verschicken. Es ist dabei egal, ob es von mir erstellte PDFs oder fremde PDFs (die ich Problemlos Programm-intern weiterleiten kann) sind. Die PDF Datei kann angehängt werden (wird also im Mailfenster als Anhang angezeigt), geht aber beim Senden nicht raus. Das Fenster "Senden" öffnet sich und der Sendebalken läd bis 95% und verschwindet dann. Die gesendete Email im Ordner "Gesendet" hat keinen Anhang und die pdf kommt nicht bei der Gegenstelle an. Ich habe Thunderbird 45.8.0 neu installiert und es bleibt dabei. Was ist das Problem? Ich bin über jede Idee sehr Dankbar!

Thunderbird 45.8.0 auf Mac Pro 1.1 mit Mac Os 10.7.5

Mac eigene Firewall

Einmal editiert, zuletzt von maDDIn 007 (4. September 2018 um 18:04)

• wpu
    Mitglied
    • 12. September 2018 um 17:58

Verstehe ich dich richtig - du hast für ein und dieselbe E-Mail-Adresse ein POP- und ein IMAP-Konto in Thunderbird angelegt?

Wenn das richtig ist, dann sollte das von dir beschriebene Problem nicht auftreten. Ich habe in Ermangelung eines Macs das Szenarium unter Linux nachgestellt - keine Probleme.

Wenn das nicht richtig ist erläutere bitte, was genau du eingerichtet hast.

Vielleicht kannst du auch erklären, warum du so eine Konfiguration gewählt hast.

Und, warum benutzt du eine Version 45.8.0, die nicht mehr unterstützt wird? Unterstützt wird noch 52.9.1, aktuell ist 60.0.

• Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.029
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. September 2018 um 18:07
    Zitat von wpu

warum benutzt du eine Version 45.8.0

Er kann nicht höher mit Mac OS X 10.7.5 ;)

https://www.thunderbird.net/en-US/thunderb…m-requirements/

• maDDIn 007
    Junior-Mitglied
    • 26. Oktober 2018 um 00:44

Erstmal Danke für die Antworten.

Zitat von wpu

Verstehe ich dich richtig - du hast für ein und dieselbe E-Mail-Adresse ein POP- und ein IMAP-Konto in Thunderbird angelegt?

Wenn das richtig ist, dann sollte das von dir beschriebene Problem nicht auftreten. Ich habe in Ermangelung eines Macs das Szenarium unter Linux nachgestellt - keine Probleme.

Wenn das nicht richtig ist erläutere bitte, was genau du eingerichtet hast.

Vielleicht kannst du auch erklären, warum du so eine Konfiguration gewählt hast.

Und, warum benutzt du eine Version 45.8.0, die nicht mehr unterstützt wird? Unterstützt wird noch 52.9.1, aktuell ist 60.0.

wpu : Es sind beides POP Konten! Es sind zwei unabhängige Thunderbird Profile die ich über den Profilmanager auswähle.

Die Ausgangssituation war ein gespiegeltes Thunderbird um dieses auf einen anderen Rechner zu übertragen. So kann ich Emails unterwegs auf dem Laptop lesen und auf dem Home Rechner später nochmal bearbeiten ohne das was verloren geht.

Als das Problem mit den PDFs auf dem "Home" Rechner auftrat, habe ich vom Laptop versendet und war verwundert, dass es dort ging. Also wollte ich den Fehler herausfinden und habe die Einstellungen verglichen. Sie waren identisch (soweit ich nichts übersehen habe, was ich versuche herauszufinden). Dann fragte ich mich ob es am Rechner liegt. Also habe ich die gespiegelte Version wieder auf den Ursprungsrechner zurück kopiert und dort mit dem Profilmanager zwischen den beiden ursprünglich identischen Profilen gewechselt. Trotz identischer (glaube ich) Einstellungen kann das eine Profil PDFs versenden und das andere nicht?

• Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™