Lightning Kalendereintrag

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Lightning-Version: 6.2
    • Betriebssystem + Version: Win 7 SP1 64 Bit
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Sophos
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Sophos


    Hallo,

    ich habe das Phänomen, dass wenn ich einen Termin eintragen möchte und auf das Pulldown Menü drücke um den Tag auszuwählen, dass bei jedem Mausklick immer 1 Tag zurück springt. Selbst wenn ich im Pulldown Kalender auf 15. Oktober klicke, springt dieser dann auf den 14.Oktober. Das wäre ja noch im Notfall noch OK, aber bei der Endzeit ist es das gleiche Problem und egal was ich dort eintrage, wirkt sich automatisch wieder auf die Startzeit aus, die dann auch immer wieder um einen Tag nach hinten springt. Die Kette rechts ist offen. Ich habe das Problem auch nur seit dem Update auf V60. Mit der V52 gab es keine Probleme damit.


    Bin jetzt ein wenig ratlos.

  • Hallo Bernie72 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du Lightning auch aktualisiert?

    Deaktiviere alle AddOns außer Lightning und starte TB neu.

    Starte TB im abgesicherten Modus und dann nochmals normal.


    Danach sehen wir weiter.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Wow, das habe ich noch nie gesehen. Auch die Fehlermeldung ist ja an sich schon falsch gewesen. Hast Du irgendwelche exotischen Zeitzonen eingestellt oder läuft Deine Computeruhr falsch? Ich habe keine Ahnung, was das ist.


    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Ne, alles korrekt eingestellt.

    Die Fehlermeldung kommt zustande, da er beim Endtermin anklicken einen Tag zurückspringt. Daher liegt der Starttermin nach dem Endtermin.


    Mit der 52.9.1 läuft alles perfekt. :-)

  • Community-Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt