Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: All network interfaces down or host unreachable

  • Mein PC ist häufig zu Hause und am Arbeitsplatz der WLAN verbunden, allerdings ist manchmal der Anschluss ans Internet nicht gegeben. Das liegt manchmal am Provider, manchmal an falsch konfigurierterm DNS-Server oder anderen Problemen. Wenn ich dann eine Mail senden will, bekomme ich folgende Fehlermeldung Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: All network interfaces down or host unreachable.


    Es ist dabei sehr ärgerlich, dass beim Klicn auf ok meine Email einfach verschwindet. Ich habe bisher keine Möglichkeit gefunden, diese wiederherzustellen. Ich kann dann die ganze mail wieder von vorne eingeben. Der Fehler tritt leider häufiger auf. Problem ist häufig, dass ich bis zum Absenden der mail auch nicht merke, dass meine Internetverbindung gestört ist.


    Ich sehe den Fehler (insbesondere den Abbruch ohne die Möglichkeit, den geschriebenen Text wiederherzustellen) als Bug und bitte um Korrektur. Hat jemand den gleichen Fehler oder weiß, wie Bugs am besten gemeldet werden können?


    • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): unabhängig (google mail, uni mailserver)
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): unabhängig
  • oder weiß, wie Bugs am besten gemeldet werden können?

    Weiterentwicklung - Fehler melden und Funktionen wünschen


    Wird die Mail denn nicht zumindest im Ordner "Entwürfe" gespeichert? Kontrolliere bitte auf jeden Fall mal:

  • Thunderbird-Version: 52.7.0 (32-Bit)

    Die aktuelle stabile Version ist 52.9.1 - hast du mit der mal probiert, ob dein Problem damit bereits gefixt wurde?


    MfG

    Drachen