"Abonnieren" wird nicht angezeigt

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1.
    • Betriebssystem + Version: MacOS high sierra
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): siteground.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): ?


    Hallo zusammen ,

    Ich verwende mit einem Mitarbeiter (nicht vor Ort) mit IMAP das gleiche E-Mail Konto (Domain meiner Website).

    Der Posteingang wird synchronisiert, nicht aber der gesendet-Ordner.

    Jetzt hat sich außerdem herausgestellt, dass bei ihm der Menüpunkt „Abonnieren“ bei diesem Konto gänzlich fehlt.


    Ich tappe völlig im Dunkeln, was da nicht stimmt, auch über Google konnte ich einen solchen Fall nicht finden.


    Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann und könnte mir einen Tipp geben?

    Meine Idee ist, dass der Gesendet-Ordner beim Mitarbeiter nicht zum Abonnieren angekreuzt wurde, was sich aber so nicht rausfinden lässt, da er ja auch nicht angezeigt wird.



    Vielen Dank

  • Mein erster Gedanke wäre der, dass der Mitarbeiter das Konto als POP eingerichtet hat. Der zweite wäre, dass du als Admin nicht die nötigen Rechte vergeben hast.