1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nachrichten in "Gesendete Nachrichten" doppelt

  • Donneradler
  • 22. Oktober 2018 um 14:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Donneradler
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    76
    Mitglied seit
    1. Okt. 2013
    • 22. Oktober 2018 um 14:57
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.9.1 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Prof, Version 1803
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): hotmail.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: ESET IS 2018
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): in ESET inkl.

    Hallo,

    mit hotmail-Kontos hatte ich bisher nur Probleme... aber das was momentan stört ist, dass bei jeder Nachricht, die ich von meinem hotmail-Konto über TB schreibe, dann in den "Gesendeten Nachrichten" die Nachricht doppelt erscheint (mit gleicher Uhrzeit, Inhalt, etc.)

    Habe getestet, ob die Nachrichten auch zweimal abgesendet werden, aber das ist nicht der Fall. Sie werden also nur doppelt in den "Gesendeten Nachrichten" gespeichert.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

  • graba 22. Oktober 2018 um 14:58

    Hat das Thema aus dem Forum Spezielle Probleme nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 22. Oktober 2018 um 16:13
    • #2
    Zitat von Donneradler

    was momentan stört ist, dass bei jeder Nachricht, die ich von meinem hotmail-Konto über TB schreibe, dann in den "Gesendeten Nachrichten" die Nachricht doppelt erscheint

    Hallo :)

    deaktiviere in den Konten-Einstellungen - Kopien & Ordner die Option [ ] Eine Kopie speichern unter.

    Zitat von Donneradler

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    HTH

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Oktober 2018 um 16:44
    • #3

    Halo Donnerabdler,

    für mich hört sich das so an, als hättest Du ein Alias als Konto angelegt. Lösche das entsprechende Konto und lege das Alias unter weitere Identitäten an (Identitäten (Aliase) hinzufügen).

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Donneradler
    Mitglied
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    76
    Mitglied seit
    1. Okt. 2013
    • 23. Oktober 2018 um 13:44
    • #4

    Liebe/r schlingo, liebe/r slengfe,

    vielen Dank für Eure tollen Tips!

    Ich kann mich erinnern vor Uhrzeiten mal eine weitere Identität für das Konto angelegt zu haben, weil ich ein Newsgroup-Konto nutzen wollte und für Mails die aus diesem NG-Konto an mich persönlich geschickt werden, dann eine andere Identität nutzen wollte. Allerdings finde ich von der Identität keinerlei Repräsentanz mehr in den Kontoeinstellungen, sprich ich kann nichts finden, was ich ändern könnte.

    Das Problem wurde jetzt durch schlingo's Empfehlung die Kopien in dem entsprechenden Ordner zu deaktivieren behoben. Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber nun wird nur noch eine Kopie in den Gesendete Ordner abgelegt, also alles prima.

    Vielen Dank! Ich finde dieses Forum wirklich sehr hilfreich und es ist schön, dass es Leute gibt, die sich dafür Zeit nehmen zu helfen.

    Lieben Gruß,

    Donneradler

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 23. Oktober 2018 um 16:22
    • #5
    Zitat von Donneradler

    Ich kann es mir zwar nicht erklären, aber nun wird nur noch eine Kopie in den Gesendete Ordner abgelegt, also alles prima.

    Hallo :)

    das freut mich. Ich hatte das Problem vor einiger Zeit selbst. Ursache ist offenbar, dass Outlook/Live/Hotmail die Mail automatisch in Sent ablegt.

    Zitat von Donneradler

    Vielen Dank!

    Gern geschehen. :)

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird stockt beim Schreiben und hat einige Ordner doppelt angelegt

    • busso
    • 4. September 2017 um 10:39
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™