1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe und Fehlermeldungen zu "Thunders" Add-ons
  4. Allow HTML Temp

Allow HTML Temp

  • Quarkbecher
  • 23. Oktober 2018 um 08:53
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Quarkbecher
    Gast
    • 23. Oktober 2018 um 08:53
    • #1
    • Thunderbird-Version: 60.2.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10, aktuell
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): /

    Hallo,

    ein Klick auf die Schaltfläche "Text oder HTML temporär anzeigen" hat zur Folge, dass

    a) die E-Mail wie gewünscht in HTML angezeigt und

    b) diese Einstellung dauerhaft gesetzt und für alle weiteren E-Mails genutzt wird.

    Prüfbar unter "Extras > Add-on-Einstellungen > Allow HTML Temp". Dort wird dann "Original HTML (nicht empfohlen)" gesetzt.

    Thunderbird hatte ich vor einigen Wochen komplett neuinstalliert und das Add-on habe ich gestern ebenfalls nochmal neu installiert.
    Leider ist dieses unerwünschte Verhalten immernoch unverändert.

    EDIT:

    Man sollte eben erstmal 'ne Nacht drüber schlafen ... Zwar habe ich gestern das Programm bereits mehrmalig neugestartet, jedoch geht's heute wieder wie gewohnt. Sonst habe ich keinerlei Veränderungen vorgenommen. Komisch.

    3 Mal editiert, zuletzt von Quarkbecher (23. Oktober 2018 um 15:58)

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. Oktober 2018 um 18:30
    • #2
    Zitat

    Prüfbar unter "Extras > Add-on-Einstellungen > Allow HTML Temp". Dort wird dann "Original HTML (nicht empfohlen)" gesetzt.

    Interessant wäre zu wissen, wie die Einstellung im Menü Ansicht ausgesehen hat. Es könnte nämlich sein, dass der Einstellungen-Dialog beim Öffnen etwas anderes anzeigt als wirklich in den Einstellungen gewählt ist. Ich habe zumindest eine Idee als Mögliche Fehlerursache für eine (Initial) falsche Anzeige des Dialogs, falls dies überhaupt so ist/war.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    274
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 23. Oktober 2018 um 18:33
    • #3

    Ach übrigens: Die Ein-Stern-Bewertung ist übrigens kein Problem. Sie hilft nur in der ursprünglichen Form keinem weiter.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Quarkbecher
    Gast
    • 24. Oktober 2018 um 11:51
    • #4
    Zitat von Thunder
    Zitat

    Prüfbar unter "Extras > Add-on-Einstellungen > Allow HTML Temp". Dort wird dann "Original HTML (nicht empfohlen)" gesetzt.

    Interessant wäre zu wissen, wie die Einstellung im Menü Ansicht ausgesehen hat. Es könnte nämlich sein, dass der Einstellungen-Dialog beim Öffnen etwas anderes anzeigt als wirklich in den Einstellungen gewählt ist. Ich habe zumindest eine Idee als Mögliche Fehlerursache für eine (Initial) falsche Anzeige des Dialogs, falls dies überhaupt so ist/war.

    Hmm ... das kann ich jetzt leider nicht mehr sagen. Ich glaube aber, ich weis was du meinst. Unter "Ansicht > Nachrichteninhalt" wird "Reiner Text" angezeigt. Ebenso wie o.g. unter den Add-on-Einstellungen. Ich habe diese Einstellungen jetzt nochmal mehrmalig verändert ... funktioniert alles wie vorgesehen. Das Verhalten, welches ich eingangs beschrieben habe, lässt sich leider (oder in diesem Fall glücklicherweise) nicht mehr reproduzieren. :-)

    Gestern oder vorgestern lief ein Update von Enigmail durch. Aber ich glaube weniger, dass dieses etwas damit zu tun hat.

    Vielen Dank für deine Arbeit!

  • Thunder 7. Januar 2019 um 18:11

    Hat das Thema aus dem Forum Erweiterungen nach Allow HTML Temp verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • "Allow HTML Temp" ignores temprary change by button on reply

    • starling
    • 28. April 2018 um 23:25
    • Allow HTML Temp
  • ANHÄNGE WERDEN NICHT ANGEZEIGT

    • manode
    • 8. März 2018 um 13:21
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Updates zu "Allow HTML Temp" und "Abrufen-/Senden-Schaltfläche" für Thunderbird 57+

    • Thunder
    • 23. November 2017 um 19:14
    • Allow HTML Temp
  • Allow HTML Temp - Icon gewechselt?

    • Arran
    • 8. Dezember 2017 um 15:14
    • Allow HTML Temp
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™