Version 60.3.1 - Abstürze bei "benutzerdefinierter Klang"

• :ziehtdenhut:Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.3.1.
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 prof. - 64 Bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): netcologne & GMX
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky security 19
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Nach Installation von 60.3.0 gibts keinen Ton "benutzerdefinterter Klang" beim Post-Eingang und stürzt jedesmal beim "Probe hören" ab (wav. Datei)!

Bislang (52) hat`s funzt.

Idee und Lösungsvorschlag - welcome:idee:!

Thank you/ grazie/ dank u/ merci/ gracias/ teşekkür/ Vielen Dank!

Pixeludo8)

Vun nix kütt nix:thumbsup:

• Hallo Partytaucher und willkommen im Thunderbird-Forum,

keine Ahnung. Teste die wav-Datei mit einem anderen Player. Teste TB im abgesicherten Modus.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

• Danke aber sorry für zu späte Antwort, gerade erst gesehen (kein mail bekommen).

hab schon im abgesichertem Modus ausprobiert, wav-Datei neu in anderen Ordner verschoben, andere wav-datein aus probiert, aber nix iss. stürzt immer wieder ab:wall:.

Werde wohl nicht drum rum kommen thunderbird ganz neu zu installieren:sporty:.

Thank you/ grazie/ dank u/ merci/ gracias/ teşekkür/ Vielen Dank!

Pixeludo8)

Vun nix kütt nix:thumbsup:

• Welche TB-Version ist installiert? Im Betreff und deinen Angaben steht 60.3.1, in deinem 1. Post ist aber von 60.3.0 zu lesen!?

Ist denn im System ein Programm für das Abspielen von .wav-Dateien zuständig und benannt?

Kontrolliere die Einstellungen.. aber selbst wenn nicht, sollte TB nicht abstürzen...

Deinstalliere für einen Test auch mal Kaspersky... Ist bei Windows 10 eh kontraproduktiv..

Thunderbird 60.3.3 64bit

Probleme mit Firefox? Hier wird geholfen!

• Hallo,

wie groß ist deine WAV-Datei? Versuche mal sie zu verkleinern bzw. testweise eine kleinre WAV-Datei zu verwenden. Bei mir ist Thunderbird bei jedem Maileingang abgestürzt. Als ich dann eine kleinere WAV-Datei verwendet habe (698 KB) hat es wieder funktioniert.

• Dazu gibt es einen Bug, der leider nicht öffentlich einsehbar ist.

Meinst Du diesen Bug:

https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1495799

Gruß
    EDV-Oldi

• Ich hatte einen anderen Bug gefunden, der aber in dem von dir geannten gleich im ersten Beitrag verlinkt ist:

Zitat

37 crash for TB60. Like bug 1482659, another sound crash that started in version 60 (almost all crashes are v60

Diesen 1482659 kann man nur mit spezieller Berechtigung einsehen.