was genau wo eintragen ?

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: Aktuell
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Unitymedia
    • Eingesetzte Antiviren-Software:/
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Hallo,

    was muß denn wo genau eingetragen werden damit das emailkonto über POP bei Unitymedia läuft Senden und emfangen funktioniert ?


    ich blick da nicht durch für Kunden aus NRW

    https://community.unitymedia.d…onfiguration-fur-unitybox





    vielen Dank schonmal

  • Hi,

    auf den ersten Blick würde ich sagen, steht doch alles da.

    Ich hoffe mal, daß Unitymedia keinen unverschlüsselten Zugang mehr anbietet, also bei Port 110 für POP3 STARTTLS auswählen, oder besser mal Port 995 mit SSL/TLS versuchen. Beim Postausgangsserver für Port 587 ebenfalls STARTTLS wählen - oder besser Port 465 mit SSL/TLS.

    "Passwort, normal" ist richtig, was ist noch unklar?

    Gruß, muzel