Button möglich für "Junk in diesem Ordner löschen"?

  • Moin Moin,


    gibt es die Möglichkeit, für den Befehl Extras > "Junk in diesem Ordner löschen" einen Button für die Hauptsymbolleiste zu erstellen? Gerne auch per AddOn.


    Grüße Lionsson

  • Hallo,

    Keine provokative Frage, sondern wirklich sachlich gemeint: kann mir jemand erklären, warum ich auf diese meine Frage keine Antwort bekommen habe?

    Das bedeutet in der Regel, dass keiner der aktiven Helfer und Mitleser eine Antwort auf deine Frage hatte. So etwas kommt vor, und nach einigen Tagen versinkt ein Thema in den Tiefen des Forums, besonders wenn es sich um ein recht aktives Forum handelt.


    Es hat auch keinen Sinn, auf ein Add-on zu verweisen, das nicht mehr in der aktuellen TB-Version funktioniert.

  • P.S.: Keine provokative Frage, sondern wirklich sachlich gemeint: kann mir jemand erklären, warum ich auf diese meine Frage keine Antwort bekommen habe?

    Teilweise liest man auch einfach nicht alle Fragen, die Überschriften sprechen einen inhaltlich nicht an oder es fehlt einfach die Zeit, um alles zu beantworten. Letztlich beantwortet hier jeder "nach Lust und Laune" in seiner Freizeit. Manche fleißigen Schreiber haben vielleicht auch eine Art System, was sie lesen und beantworten. Bei mir geht das alle paar Tage mal "Anfallsweise", wenn ich Zeit habe.

  • Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen:


    Den von mir in #2 gezeigten Link habe ich im Browser geöffnet > auf der sich öffnenden Seite: erstens Locale = Deutsch, zweitens Häkchen nur bei "Thunderbird, Postbox", drittens den Button "Update" angeklickt, viertens bei "Filter" "Junk" eingetragen > Häkchen vor "Junk löschen" > Button "Download" angeklickt.


    So wurde mir die Datei "toolbar-button-20a3aac52e-1.1.1.xpi" zum Download angeboten, ich habe sie mir auf den Desktop abgespeichert.


    Nun habe ich mich in Thunderbird folgendermaßen durchgeklickt: F10 > Extras > Add-Ons > auf das Zahnrad geklickt und "Add-On aus Datei installieren..." ausgewählt > zur Datei "toolbar-button-20a3aac52e-1.1.1.xpi" navigiert > Doppelklick > Button "Jetzt installieren" angeklickt > Neustart > Über "Anpassen" oder "Customize" stand der Button "Junk löschen" nun zur Verfügung.


    Er kann genau das, was F10 > Extras > Junk in diesem Ordner löschen auch kann. Wie in meinem UP angefragt. Bei mir funktioniert das, ob die Sache empfehlenswert ist, weiß ich nicht.


    GL

  • Den von mir in #2 gezeigten Link habe ich im Browser geöffnet > auf der sich öffnenden Seite: erstens Locale = Deutsch, zweitens Häkchen nur bei "Thunderbird, Postbox", drittens den Button "Update" angeklickt, viertens bei "Filter" "Junk" eingetragen > Häkchen vor "Junk löschen" > Button "Download" angeklickt.

    Wenn ich auf deinen Link klicke, komme ich auf die folgende Seite in Firefox (in Safari ist es die gleiche Seite, bloß zusätzlich mit einer Reklame für MacKeeper!!) :



    EDIT:

    inzwischen habe ich diesen Link gefunden https://codefisher.org/toolbar_button/toolbar_button_maker/ und damit komme ich auf die von dir beschriebene Seite, auf der man sich sozusagen ein "Button-Menu" zusammen stellen kann.

    Die dann erzeugte *.xpi Datei lässt sich tatsächlich in TB 60 installieren und der gewünschte Button (bei mir Profile) wird auch angezeigt.

  • Vielen Dank

    Ich muss dir danken für deine Hartnäckigkeit ;)

    Mit deinem Link zur Codefisher-Seite habe ich endlich einen Ersatz für den Profilordner-Button des nicht mehr kompatiblen Add-ons "ChromEdit Plus" gefunden. Das Original-Icon im Button habe ich übrigens durch das aus dem Profil-Manager ersetzt: