1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Button möglich für "Junk in diesem Ordner löschen"?

  • Lionsson
  • 29. November 2018 um 08:11
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Lionsson
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    91
    Mitglied seit
    4. Sep. 2011
    • 29. November 2018 um 08:11
    • #1

    Moin Moin,

    gibt es die Möglichkeit, für den Befehl Extras > "Junk in diesem Ordner löschen" einen Button für die Hauptsymbolleiste zu erstellen? Gerne auch per AddOn.

    Grüße Lionsson

  • Lionsson
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    91
    Mitglied seit
    4. Sep. 2011
    • 19. Dezember 2018 um 17:05
    • #2

    Salve,

    ich bin hier fündig geworden:

    https://codefisher.org/toolbar_button…er/de/messenger

    Grüße Lionsson

    P.S.: Keine provokative Frage, sondern wirklich sachlich gemeint: kann mir jemand erklären, warum ich auf diese meine Frage keine Antwort bekommen habe?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 19. Dezember 2018 um 18:01
    • #3

    Hallo,

    Zitat von Lionsson

    Keine provokative Frage, sondern wirklich sachlich gemeint: kann mir jemand erklären, warum ich auf diese meine Frage keine Antwort bekommen habe?

    Das bedeutet in der Regel, dass keiner der aktiven Helfer und Mitleser eine Antwort auf deine Frage hatte. So etwas kommt vor, und nach einigen Tagen versinkt ein Thema in den Tiefen des Forums, besonders wenn es sich um ein recht aktives Forum handelt.


    Es hat auch keinen Sinn, auf ein Add-on zu verweisen, das nicht mehr in der aktuellen TB-Version funktioniert.

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    776
    Artikel
    276
    Beiträge
    7.279
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. Dezember 2018 um 21:53
    • #4
    Zitat von Lionsson

    P.S.: Keine provokative Frage, sondern wirklich sachlich gemeint: kann mir jemand erklären, warum ich auf diese meine Frage keine Antwort bekommen habe?

    Teilweise liest man auch einfach nicht alle Fragen, die Überschriften sprechen einen inhaltlich nicht an oder es fehlt einfach die Zeit, um alles zu beantworten. Letztlich beantwortet hier jeder "nach Lust und Laune" in seiner Freizeit. Manche fleißigen Schreiber haben vielleicht auch eine Art System, was sie lesen und beantworten. Bei mir geht das alle paar Tage mal "Anfallsweise", wenn ich Zeit habe.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Lionsson
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    91
    Mitglied seit
    4. Sep. 2011
    • 20. Dezember 2018 um 11:51
    • #5

    Vielleicht interessiert's ja den einen oder anderen:

    Den von mir in #2 gezeigten Link habe ich im Browser geöffnet > auf der sich öffnenden Seite: erstens Locale = Deutsch, zweitens Häkchen nur bei "Thunderbird, Postbox", drittens den Button "Update" angeklickt, viertens bei "Filter" "Junk" eingetragen > Häkchen vor "Junk löschen" > Button "Download" angeklickt.

    So wurde mir die Datei "toolbar-button-20a3aac52e-1.1.1.xpi" zum Download angeboten, ich habe sie mir auf den Desktop abgespeichert.

    Nun habe ich mich in Thunderbird folgendermaßen durchgeklickt: F10 > Extras > Add-Ons > auf das Zahnrad geklickt und "Add-On aus Datei installieren..." ausgewählt > zur Datei "toolbar-button-20a3aac52e-1.1.1.xpi" navigiert > Doppelklick > Button "Jetzt installieren" angeklickt > Neustart > Über "Anpassen" oder "Customize" stand der Button "Junk löschen" nun zur Verfügung.

    Er kann genau das, was F10 > Extras > Junk in diesem Ordner löschen auch kann. Wie in meinem UP angefragt. Bei mir funktioniert das, ob die Sache empfehlenswert ist, weiß ich nicht.

    GL

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 20. Dezember 2018 um 12:17
    • #6
    Zitat von Lionsson

    Den von mir in #2 gezeigten Link habe ich im Browser geöffnet > auf der sich öffnenden Seite: erstens Locale = Deutsch, zweitens Häkchen nur bei "Thunderbird, Postbox", drittens den Button "Update" angeklickt, viertens bei "Filter" "Junk" eingetragen > Häkchen vor "Junk löschen" > Button "Download" angeklickt.

    Wenn ich auf deinen Link klicke, komme ich auf die folgende Seite in Firefox (in Safari ist es die gleiche Seite, bloß zusätzlich mit einer Reklame für MacKeeper!!) :

    EDIT:

    inzwischen habe ich diesen Link gefunden https://codefisher.org/toolbar_button/toolbar_button_maker/ und damit komme ich auf die von dir beschriebene Seite, auf der man sich sozusagen ein "Button-Menu" zusammen stellen kann.

    Die dann erzeugte *.xpi Datei lässt sich tatsächlich in TB 60 installieren und der gewünschte Button (bei mir Profile) wird auch angezeigt.

    Bilder

    • Copie de Capture d’écran 2018-12-20 à 13.37.31.png
      • 332,75 kB
      • 818 × 659

    2 Mal editiert, zuletzt von Mapenzi (20. Dezember 2018 um 14:06)

  • Lionsson
    Mitglied
    Reaktionen
    5
    Beiträge
    91
    Mitglied seit
    4. Sep. 2011
    • 20. Dezember 2018 um 16:26
    • #7

    Vielen Dank für den korrekten Link Mapenzi. GL

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Dezember 2018 um 11:37
    • #8
    Zitat von Lionsson

    Vielen Dank

    Ich muss dir danken für deine Hartnäckigkeit ;)

    Mit deinem Link zur Codefisher-Seite habe ich endlich einen Ersatz für den Profilordner-Button des nicht mehr kompatiblen Add-ons "ChromEdit Plus" gefunden. Das Original-Icon im Button habe ich übrigens durch das aus dem Profil-Manager ersetzt:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™