Archivierung? Habe Fragen dazu, danke.

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.1, 32 Bit
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home, 64 Bit, x 64
    • Kontenart (POP / IMAP): secureimap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):, Free t-Online, GMX, Web.de, Yahoo
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Windows defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Betriebssytem
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox Cable 6490

    Hallo,


    meine Mails müssen mal aufgeräumt und gelöscht werden, da ich aber noch nie Archivierung genutzt habe, würde ich jetzt gerne was dazu wissen.


    1. Lassen sich archivierte Mails durchsuchen und bleiben sie dann auf dem PC gespeichert, wenn ich sie im Posteingang und gesendeten Nachrichten lösche, bzw. auch natürlich im Papierkorb lösche?


    2. Wie kann ich denn archivierte Mails, falls sie nicht gelöscht werden, wieder herstellen, bzw. lesen?


    Danke für Rat.


    LG blumenfee

    LG
    blumenfee

    Edited once, last by blumenfee ().

  • da ich aber noch nie Archivierung genutzt habe, würde ich jetzt gerne was dazu wissen.

    Hallo :)


    das Archivieren ist nichts anderes als das Verschieben in bestimmte Ordner innerhalb von TB, genau so wie Du es auch manuell machen könntest. Weitere Informationen findest Du in dem FAQ-Artikel Archivierte Nachrichten.

    Danke für Rat.

    Bitte und HTH

    Gruß Ingo

  • Für Deinen Zweck ist das externe Programm Mailstore home zu empfehlen. Du archivierst Deine Mails in diesem Programm und kannst sie anschließend in Thunderbird löschen. Bei Bedarf kannst Du die archivierten Mails im Programm selbst lesen und / oder sie wieder in TB importieren.

    Hallo,


    mailstore nutze ich eh schon seit Jahren, aber ich finde, seitdem ich bei der Verwaltung was geändert habe, das Durchsuchen und bestimmte Dateien erweitert habe, findet der seltsamerweise nicht mehr alles, daher...aber mailstore hat mir imemr sehr geholfen, wenn cih TB neu installieren musste auf anderen Pcs.

    LG
    blumenfee