E-Mail-Konten sortieren in TB 60.3.2 mit und ohne addon funktioniert nicht.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.2
    • Betriebssystem + Version: Win 10
    • Kontenart (POP / IMAP): Imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): online.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avast free
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): intern
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): RB 7580

    Hallo,


    die TB-Funktion s. Bild "Konten- & Ordnerreihenfolge ändern" reagiert nicht. In dieser Liste werden meine diversen Mail-Konten erst garnicht angezeigt.

    Auch das Addon "manually_sort_folders-1.1.1-tb.xpi" funktioniert nicht,


    Weder über "Add-on aus Datei installieren…" noch über "Thunderbird hinzufügen" reagieren.

    Es soll doch noch kompatibel sein, oder nicht?


    Wer weiss Rat. Danke


    Gruß Neddy

  • du musst die Beta-Version 1.2.0pre3 des Add-ôns von hier als *.xpi Installations-Datei herunter laden https://github.com/Ximi1970/Manually-Sort-Folders/releases/ und dann in TB installieren.


    Hallo,


    ich habe es versucht. Es soll lt. Fehlermeldung die Datei beschädigt sein.

    Darum sende ich dir ein Bild, damit ich weiss, welchen Link ich konkret anklicken und herunterladen muß. Meine Englisch-Kenntnisse sind leider nicht gut.


    Es gibt 2 .xpi-Dateien:


    manually_sort_folders-1.2.0pre3.xpi

    manually_sort_folders-1.2.0pre3_debug.xpi


    Mit der ersteren hats nicht geklappt.



    Gruß Neddy

  • Bitte versuche nicht, beim Antworten deinen Text im Zitat zu verstecken. Das verhindert, dass andere dich zitieren!


    "Darum sende ich dir ein Bild, damit ich weiss, welchen Link ich konkret anklicken und herunterladen muß".



  • Wollte meine Antwort nicht im Zitat verstecken. Ist mir nicht bewußt gewesen. Sorry.

    Habe Rechtsklick auf "v1.2.0pre3 - Thunderbird 60+ release"

    Ziel gespeichert unter Ordner "Download"

    In Thunderbird unter Addons: (aus Datei installieren:

    Dann wird mir folgendes angezeigt s. Bild


    Was geht schief? Ich dachte ich müßte die ",xpt-Datei" herunterladen: also

    manually_sort_folders-1.2.0pre3.xpi.


    Dein Pfeil zeigt aber auf: v1.2.0pre3 - Thunderbird 60+ release

    Hier sollte ich doch einen Rechtsklick machen?


    Gruß

  • Sorry, den R-Klick auf manually_s0pre3ort_folders-1.2..xpi machen:

    Hallo Mapenzi,


    es hat endlich geklappt. Vielen vielen Dank. :):):)

    Ich war schon am verzweifeln.


    Gruß Neddy