1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Dateianhänge & Filelink zu Speicherdiensten

Probleme beim Versenden von Anhängen

  • Paula234
  • December 6, 2018 at 1:37 PM
  • Thread is Unresolved
  • Paula234
    Member
    Reactions Received
    6
    Posts
    78
    Member since
    5. Dec. 2018
    • December 6, 2018 at 1:37 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.3.2 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 Home Version 10.0.17134 Build 17134
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): arcor
    • Speicherdienst (z.B. Dropbox): keiner
    • Eingesetzte Antivirensoftware: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Bitdefender

    Hallo zusammen,

    seit einigen Wochen habe ich jetzt schon Probleme beim Versenden von Mails mit Anhängen. Auch bei unter 4 MB kommt schon der Hinweis, dieser Anhang sei zu groß und es könnte zu Probleme kommen und ob ich nicht lieber einen Filelink (von dem ich nicht einmal weiß, was das ist) nutzen will. Manchmal geht die Mail dann raus, manchmal kommt irgendwann die Timeout-Meldung. Gestern habe ich mehrfach versucht eine Mail (immer die gleiche) rauszuschicken - immer mit Abbruch wegen Timeout. Letztendlich habe ich das Ganze problemlos direkt über den Server versendet. Heute habe ich erfahren, dass alle meine Mails (insgesamt 5) angekommen waren, also auch die mit dem Timeout. Im Postausgang sind die Mails aber nicht.

    Hat jemand dazu eine Idee?

    Viele Grüße von Paula

  • frog
    Senior Member
    Reactions Received
    2
    Posts
    976
    Member since
    22. Oct. 2009
    Helpful answer
    1
    • December 7, 2018 at 12:08 PM
    • #2

    Hi Paula,

    willkommen im Forum.

    4MB sollten zwar heutzutage kein Problem mehr sein (vielleicht noch bei arcor alias vodafone...), trotzdem ist die Idee mit dem Filelink nicht schlecht.

    Hiernachzulesen.

    Wenn du sicher sein willst, dass eine Mail gesendet wurde, setz dich selbst in "CC:" oder "BCC:".

    Ob sie dann wirklich ankommt, steht noch auf einem anderen Blatt (da verschwindet was im Spamfilter usw...)

    cu, frog

  • Paula234
    Member
    Reactions Received
    6
    Posts
    78
    Member since
    5. Dec. 2018
    • December 7, 2018 at 4:51 PM
    • #3

    Hallo frog,

    vielen Dank für die Antwort. Am Anbieter kann es nicht liegen. Wenn ich über den Server versende, geht es ja. Die Nachricht bleibt nur beim Senden über Thunderbird hängen.

    Aber ich probiere es mal aus, mit dem CC.

    Mit dem filelink muss ich mal jemanden fragen, das ist für mich doch etwas kompliziert. Ich bin leider ein ziemlicher Computerdepp - jedenfalls bei Sachen, die ich noch nie gemacht habe.

    Viele Grüße von Paula

  • Carina49
    Member
    Reactions Received
    5
    Posts
    194
    Member since
    22. Jun. 2012
    Helpful answer
    1
    • January 14, 2019 at 1:44 PM
    • #4

    Ich bin leider ein ziemlicher Computerdepp - jedenfalls bei Sachen, die ich noch nie gemacht habe.

    Hallo Paula,

    ich grüße dich, ich bin auch so ein "Depp". Man kann als Frau ja nicht alles wissen :) aber ich habe schon festgestellt, hier sind die "Herren der Schöpfung" keine "Deppen" und haben mir z. B. immer super Antworten (auch richtige) gegeben.

    Dein Problem habe ich nämlich auch und werde jetzt erst einmal abwarten und mit "CC" arbeiten.

    Viele Grüße

    Carina

  • Clanic
    Junior Member
    Posts
    2
    Member since
    31. Jan. 2019
    • January 31, 2019 at 9:26 AM
    • #5

    Hallo ihr tollen Comuperspezialisten,

    ich nutze Windows 10 und bis letzte Woche konnte ich Dateien als Anhang noch easy versenden, indem ich auf die Datei mit rechtsklick und "Senden an" > "E-Mail-Empfänger" geklickt habe.

    Wenn ich das heute verusche, kommt die Meldung:
    Eine andere Anwendung versucht Nachrichten über ihr Benutzerprofil zu senden. Sind Sie sicher, dass Sie die Nachricht senden wollen?

    Ich kann dann zwar auf OK klicken, aber es passiert einfach mal gar nichts....

    Kennt jemand dieses Problem vielleicht?

    Ich weiß nicht weiter.

    Liebe Grüße
    Clanic

    Edit: Auf obigen Beitrag bitte hier Anhänge versenden geht nicht mehr antworten. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba (January 31, 2019 at 11:37 AM).

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    461
    Posts
    20,914
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • January 31, 2019 at 11:16 AM
    • #6

    Clanic

    Bitte einen neuen Thread starten!

    :arrow:
    - Nutzungsbestimmungen (§3 Abs.3)
    - Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™