1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Riesenknaller entdeckt (Vielleicht 2 Bugs ??) in der neuesten Version 60....

    • 60.*
    • macOS
  • blackchevy
  • 16. Dezember 2018 um 13:49
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • blackchevy
    Mitglied
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    53
    Mitglied seit
    2. Mai. 2008
    • 16. Dezember 2018 um 13:49
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 52.2.2 (vorher 60. ...)
    • Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.13.6
    • Kontenart (POP / IMAP): beide
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): eigener
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Apple
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Apple
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): -

    Ich habe 3 Knaller entdeckt ind er neuesten 60er Version nachdem sich TB automatisch
    auf die neue Version 60 geupdatet hat :

    1.

    In der 60er Version gibt es die Möglichkeit "Recover deleted messages" nicht mehr !!!!!!!!

    Das ist doch wohl der Hammer, so eine sinnvolle Sache weg zuprogrammieren..... das ist sooooo wichtig z.B. beim Papierkorb, dass man sich gelöschte Dateien wieder zurückholen kann !!!

    Mir vollkommen unverständlich, oder ist das ein BUG ???? (Siehe angehängtes Foto)

    Nachdem ich die "alte" 52.2.2 Version wieder zurückinstalliert habe, ist Recover wieder möglich.


    2.

    Auf einmal war bei der 60er alles in ENGLISCH, obwohl ich die richtige Installationsdatei

    in DEUTSCH runtergeladen habe. Hab ich mir sofort wieder eine 52.2.0 - version gesucht,

    die 60er gelöscht und zurück auf die 52er gegangen. Nun ist alles wieder in deutsch.

    3.
    Wieso geht seit einiger Zeit nicht mehr die Möglichkeit, Text farbig zu definieren,

    Wenn man einen Text aktiviert und den dann durch das Werkzeug in rot definieren will, geht nicht mehr.....

    Das ging früher, in den neutesten Versionen nicht mehr.... (Siehe angehängtes Foto)



    Ich bin nun etwas erschrocken...... ich liebe TB.

    Aber wenn das Programm nun auf einmal so eigenartig oder vielleicht sogar unsicher und unlogisch programmiert ist....... was ist da los ????

    Bin ich vielleicht gezwungen, ein anderes Emailprogramm zu suchen ?????

  • blackchevy 16. Dezember 2018 um 13:49

    Hat den Titel des Themas von „Riesenknaller entdeckt (Vielleicht 2 Bugs ??) in der neuesten version 60....“ zu „Riesenknaller entdeckt (Vielleicht 2 Bugs ??) in der neuesten Version 60....“ geändert.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. Dezember 2018 um 14:22
    • #2
    Zitat von blackchevy

    die Möglichkeit "Recover deleted messages"

    Das ist kein Knaller, sondern ein Irrtum. Diese Funktion hast Du mit einem Add-on realisiert, welches vermutlich im 60er-Thunderbird deaktviert ist/war. Was sollen solche reißerischen blödsinnigen Überschriften? Schau Dich nach einer kompatiblen Version des Add-ons um, falls der Autor "Kaosmos" dies anbietet. Thunderbird hat einen Papierkorb aus dem man gelöschte Mails wieder heraus holen kann, solange er nicht geleert ist. Ich habe Verständnis für den Wunsch auch danach Mails wieder beleben zu können, aber eigentlich ist das bei "vernünftiger" Benutzung der Löschfunktion und des Papierkorbs gar nicht notwendig.

    Zitat von blackchevy

    war bei der 60er alles in ENGLISCH

    Wenn ich mir Deinen Screenshot ansehe, dann war vermutlich eher ein Teil eines Add-ons auf Englisch und nicht Thunderbird selbst.

    Zitat von blackchevy

    Bin ich vielleicht gezwungen, ein anderes Emailprogramm zu suchen ?????

    Niemand zwingt Dich, aber es steht Dir frei, Deiner indirekten Drohung auch Taten folgen zu lassen.

    Komm am besten runter von Deinem Ärger/Frust und versuche rational die Probleme zu lösen.

    Frohen dritten Advent!

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 16. Dezember 2018 um 14:38

    Hat das Label von 52.* auf 60.* geändert.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 16. Dezember 2018 um 14:52
    • #3

    Ich schließe dieses Thema hier, da Du sowieso ein Duplikat geschrieben hast, was im Forum bitte unterlassen werden soll!

    In Zukunft kannst du bitte für jedes Problem ein getrenntes Thema starten und auf das Durcheinandern innerhalb eines Themas (welches Du auch noch quasi verdoppelst) verzichten - Danke.

    Zum Duplikat:

    Texte farbig definieren geht nicht

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 16. Dezember 2018 um 14:52

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™