Termin-Beschreibungstext in der Wochenansicht sehen

    • Thunderbird-Version: 60.3.3 (32-Bit)
    • Lightning-Version: 6.2.3.3
    • Betriebssystem + Version: Microsoft Windows 10 Pro, Version 10.0.17763 Build 17763
    • Eingesetzte Antivirensoftware: ESET Internet Security
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): extern, in ESET IS inkl.


    Hallo Leute,


    ich nutze den Kalender hauptsächlich in der Wochenansicht. Bei längeren Terminen (Dauer) sind da dann natürlich auch große Terminblöcke zu sehen. Ich finde es schade, dass ich immer in die Termine reinklicken muss, um den Beschreibungstext zu lesen (wo ich meine Notizen zum Termin hinterlege), und hätte es gern, dass der Beschreibungstext gleich im Terminblock angezeigt wird (in der Wochenansicht).


    So wäre es cool:





    Kann mir jemand verraten, wie und wo ich den Code dafür ändere?

  • ..hm, also mir werden die zusätzlichen Termininhalte schon angezeigt wenn ich nur mit der Maus über den Termin fahre.

    Klicken muss ich da nix.

  • Ja aber "mouse-over" reicht mir nicht. Ich mache oft Screenshots vom Kalender von der Wochenansicht und da könnte dann ja nicht mit der Maus auf alle Termine gleichzeitig gehen :D

  • Hallo Donneradler,

    Ich mache oft Screenshots vom Kalender von der Wochenansicht

    warum druckst Du die Wochenansicht nicht normal über drucken aus?
    Mit der Erweiterung
    FGPrinters kannst Du auch den Text sehen.


    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ich mache oft Screenshots vom Kalender von der Wochenansicht

    warum druckst Du die Wochenansicht nicht normal über drucken aus?

    Hallo edvoldi,


    ...auch ne gute Idee, aber ich brauche tatsächlich Screenshots, die versende ich über einen Messenger.


    Es muss ja möglich sein, den Text aus der Beschreibung auch anzeigen zu lassen, ... so kompliziert kann das nicht sein. *nachdenkt*