1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Thunderbird 64-Bit stürzt bei "Senden an" → "E-Mail-Empfänger" ab

    • 60.*
    • Windows
  • thomasneckarsulm
  • 9. Januar 2019 um 00:08
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • thomasneckarsulm
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    8. Jan. 2019
    • 9. Januar 2019 um 00:08
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4 (64 bit)
    • Betriebssystem + Version: Win7 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): imap
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): posteo, gmx
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bitdefender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): externe Software (Bitdefender)
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz Box 7590

    Hallo,

    meine Sucheim Internet war bisher Erfolglos, daher melde ich mich nun etwas verspätet. hier im Forum und hoffe auf eine Lösung.

    Seit einiger Zeit (nach einem Thunderbird Update, welches weiß ich nicht mehr ) habe ich folgendes Problem:

    Ich kann nicht:

    * über den Drucker (Brother MFC J 5320 dokumente nach dem scannen an Thunderbird senden

    * die send to Funktion in Office, PDF Expeperte verwenden

    TB stürzt dabei jedesmal ab und benötigt ein Neustart. Die Neuinstallation von TB hat auch nichts gebracht. Ich habe vor kurzem erst WIndows neu Installiert un dann auch TB, Problem besteht aber weiter.

    Danke und Grüße

  • graba 9. Januar 2019 um 05:34

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 9. Januar 2019 um 05:46
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum! :)

    Evtl. trifft Folgendes zu:

    Zitat

    Beachten Sie bitte, dass die 64-Bit-Version für Windows abstürzt, wenn man aus Windows (oder einem anderen Programm) heraus "Senden an E-Mail-Empfänger"

    Siehe auch: Thunderbird 60 64bit

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 19. Januar 2019 um 10:46
    • #3

    Die nächste Beta-Version hat gerade dafür einen Patch erhalten. Ich bin gespannt, ob es dann wieder funktioniert. Der Patch kommt dann bestimmt auch mit Version 60.6.0 (vermute ich).

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 21. Januar 2019 um 18:20

    Hat den Titel des Themas von „Thunderbird stürzt bei Send to ab“ zu „Thunderbird 64-Bit stürzt bei "Senden an" → "E-Mail-Empfänger" ab“ geändert.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 21. Januar 2019 um 18:20
    • #4
    Zitat von Thunder

    Der Patch kommt dann bestimmt auch mit Version 60.6.0 (vermute ich).

    Die genannte Version mit dem Patch kommt vermutlich Mitte März 2019.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • Thunder 21. Januar 2019 um 18:20

    Hat das Thema geschlossen.
  • Thunder
    Administrator
    Reaktionen
    775
    Artikel
    272
    Beiträge
    7.272
    Einträge
    169
    Mitglied seit
    8. Jul. 2003
    Hilfreiche Antworten
    58
    • 11. November 2019 um 10:48
    • #5

    Das Problem sollte inzwischen nicht mehr bestehen. Die aktuellen Thunderbird 60.* Versionen sind repariert und in Thunderbird 68 gab es dieses Problem erst gar nicht.

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Thunderbird stürzt sehr oft ab, Addon?

    • paolee
    • 21. August 2017 um 10:34
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™