Thunderbird 60 64bit

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60
    • Betriebssystem + Version:Windows10 64bit
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):T-Online
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):ESET
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):FritxBox 6490 Cable


    Hallo, nach langer Zeit habe ich jetzt Thunderbird mal installiert.

    Das Problem besteht darin, das TB startet und sobald man irgendwo drüber fährt die ganze Oberfläche verschwindet.

    Das Programm ist aber im Task noch aktiv.

    Vielleicht hat jemand eine Idee?


    Vielen Dank

  • Auch ich habe testweise Thunderbird 60 x64 unter Windows 10 1803 installiert. Den von dir beschriebenen Effekt habe ich nicht. Ich vermute, dass dir eine andere Software dazwischen funkt. Das Problem: welche?


    Tipp: Versuche Thunderbird zunächst nach einem Clean Boot zu starten. Damit kannst du ermitteln, ob das Problem an Thunderbird oder einer anderen Software liegt.


    Bist du damit erfolgreich, gehe so vor, wie in dem verlinkten Artikel beschrieben.


    Ein häufiges Problem bei Windows 10 ist die Antivirussoftware von Fremdherstellern. Vielleicht deinstallierst du sie (zumindest testweise). Du wirst dann vom Windows Defender "geschützt".

  • So, eben mal ein Clean Install vom kompletten System gemacht, jetzt läufts!


    Vielen Dank für die Hilfe