Eingefügte Zwischenräume lassen sich nicht mehr entfernen

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10 1809 64 bit
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): diverse
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Eset NOD32
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Ich habe in TB mehrere Zwischenräume eingefügt (siehe Screenshot). Es ist mir nicht möglich diese Zwischenräume per Mauszeiger zu packen und sie wieder in das Anpassen-Fenster zu verschieben. Der Mauszeiger wandelt sich nicht in eine Hand um, sondern bleibt als Pfeil.


    Bug oder Feature ;)? Gibt es eine Lösung (eventuell per about:config)?




    Ein Verschieben ist auch im abgesicherten Modus nicht möglich, da dann diese Zwischenräume erst gar nicht angezeigt werden.


    Ein Zurücksetzen auf Standard wieder herstellen im Anpassenfenster hilft auch nicht.

  • Ich kann es nicht reproduzieren. Wenn dich die Zwischenräume sehr stören, würde ich es an deiner Stelle kurzerhand mit einem neuen Profil testen. Ist vielleicht schneller als nach einer Ursache zu suchen.

  • Danke für Deine Antwort.


    Das Problem tritt auch in einem neuen Profil auf. Es bringt auch nichts TB komplett zu entfernen (inkl. Profil) und neu zu installieren. Das Problem bleibt.


    Mittlerweile gehe ich von einem Bug in TB 60 aus, da das Problem in der Beta-Version 65.0b2 nicht mehr auftritt.

  • Hallo Road-Runner ,


    arbeitest Du mit der 64-bit-Version?


    Ich habe mich nach 2 Tagen von der 64-bit-Version getrennt, weil sie Probleme machte oder noch macht.

    In der 32-bit-Version kann ich Dein geschildertes Problem nicht nachvollziehen.


    Gruß

    Herbert

  • Mittlerweile gehe ich von einem Bug in TB 60 aus, da das Problem in der Beta-Version 65.0b2 nicht mehr auftritt.

    Ich kann das Problem bestätigen für TB 60 unter macOS High Sierra. Wenn ich den Zwischenraum mit der Maus zurück ins Anpassen-Fenster ziehen will, bewegt sich das ganze Thunderbird-Hauptfenster und es ist unmöglich, den Zwischenraum in Richtung Anpassen-Fenster zu bewegen.




    Das Problem tritt in der Version TB 65.0b2 nicht auf.

  • In der 32-bit-Version kann ich Dein geschildertes Problem nicht nachvollziehen.

    Das ist der entscheidende Hinweis. In der 32-bit-Version lassen die Zwischenräume sich entfernen.


    Vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben.