Umzug auf neuen Rechner klappt nicht bei Thunderbird

  • :wall::wall:Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.4.0
    • Betriebssystem + Version: Windows10
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet und andere
    • Eingesetzte Antiviren-Software: eset
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): eset
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritzbox 7490


    Hallo,

    ähnliche Frage wie meine habe ich zuhauf gefunden und die Lösungen nachvollzogen, jedoch ohne Erfolg.

    Seit vielen Jahren arbeite ich mit TB. Neuanlegen mit mozbackup und händisch. Im Moment ziehe ich auf einen neuen Rechner um. Der alte steht neben mir, und alles klappt mit TB. Auf dem neuen nicht. Sogar die Einrichtung neuer Konten wird verweigert mit der Behauptung, Benutzername oder Passwort seien falsch, was ich natürlich mehrfach überprüft habe. Ich übernehme die Einstellungen des alten PCs neben mir - trotzdem klappt es auf dem neuen nicht.

    Mit dem MS-Programm Mail klappt es übrigens, aber ich möchte natürlich bei TB bleiben.

    Wo könnte der Fehler sein? Auf dem neuen Rechner? Er wurde komplett neu installiert.

    Danke und schöne Grüsse.

    Holgi

  • graba

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Hat sich erledigt. Die Firewall hatte TB blockiert. Warum auch immer. Habe ich nicht eingestellt.