Nachrichten löschen über Thunderbird in Gmail-Account - wie?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.5.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Gmail

Hallo zusammen,

wie sind die richtigen Einstellungen um Mails auch in Gmail in den Papierkorb zu verschieben, wenn ich sie in Thunderbird lösche?

Ich habe bisher zwei verschiedene Varianten hinbekommen - aber beides ist nicht das was ich möchte.....

Entweder die Nachrichten werden nur in "alle Nachrichten" verschoben statt in den Papierkorb

oder die Nachrichten werden in Thunderbird nur durchgestrichen aber sonst passiert nichts.

Einstellungen in TB wie von Gmail vorgegeben:

https://support.google.com/mail/answer/78892?hl=de

Hier meine Einstellungen in Thunderbird:

Und hier in Gmail:

Wer kann helfen? Wie gesagt ich würde die Nachrichten in TB gerne löschen und sie sollen in den Papierkorb wandern und nicht in Alle Nachrichten.

Danke & Gruß

Jürgen

• graba

Approved the thread.
  • Hallo phoeniks und willkommen im Thunderbird-Forum,

auf Deinem ersten Screenshot sehe ich, dass Du die Nachrichten beim Löschen auf Als gelöscht markieren gestellt hast. Genau das siehst Du: Die durchgestrichene Nachricht. Stelle als um auf In diesen Ordner verschieben und gib den Papierkorb als Ziel an.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

• Hallo slengfe,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

So klappts und ist ja auch irgendwie logisch.

Da sollte Gmail die Anleitung mal aktualisieren.....

Grüße

Jürgen

• Hallo Thunder,

zu Deiner Information Deinen Link betreffend:

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier