Bestehende Email wird nicht akzeptiert

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Guten Tag an alle,

    ich bin neu hier und versuche, eine Lösung für mein Problem zu finden.

    Ich nutze Thunderbird bereits auf meinem PC und habe es jetzt auch auf meinem Macbook mit Bootcamp Windows installiert.

    Schaffe es jedoch nicht, meine bestehende Email-Adresse (icloud,com) einzurichten, bekomme immer den Hinweis: Benutzername oder Passwort nicht richtig. Ich habe es gefühlte 100mal überprüft, aber beides habe ich korrekt eingegeben.

    Hat jemand eine Idee, wo hier der Wurm steckt?


    Liebe Grüße vom specht

  • graba

    Hat das Thema freigeschaltet
    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): icloud.com
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Norton
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Norton
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):