E-Mail Vorschau öffnet sich nach einem Klick nicht mehr?

If you suddenly cannot receive any more emails

Please read the notes on the latest two most common causes of problems!

Please click here!

This red box disappears when you click on the X in the top right corner.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro (64Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Free Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Bis vor einigen Tagen konnte ich Emails die von meinem Provider heruntergeladen wurden, im Thunderbird mit einem Klick eine Vorschau öffnen.


    Das geht nun nicht mehr, ich muss nun immer auf jede Nachricht einen Doppel Klick machen damit sich die Email öffnet.


    Weiß jemand wie das abstellen kann und wie gewohnt meine Vorschau mit einem Klick öffnen kann?


    Gruß Dirk

  • Danke für die Rückmeldung.

    Falls du das mit der Taste F8 wieder vergisst: man kann den Nachrichtenbereich rechts unten ("klassische" Ansicht) auch über das Menü Ansicht > Fensterlayout > √Nachrichtenbereich ein-oder ausblenden.

  • Danke für die Rückmeldung.

    Falls du das mit der Taste F8 wieder vergisst: man kann den Nachrichtenbereich rechts unten ("klassische" Ansicht) auch über das Menü Ansicht > Fensterlayout > √Nachrichtenbereich ein-oder ausblenden.

    das ist genial. mit ansicht => fensterlayout kann ich auf breite nachrichtenansicht wechseln und thunderbird im vollen umfang nutzen. danke!