E-Mail Vorschau öffnet sich nach einem Klick nicht mehr?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Pro (64Bit)
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Freenet
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Free Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Bis vor einigen Tagen konnte ich Emails die von meinem Provider heruntergeladen wurden, im Thunderbird mit einem Klick eine Vorschau öffnen.


    Das geht nun nicht mehr, ich muss nun immer auf jede Nachricht einen Doppel Klick machen damit sich die Email öffnet.


    Weiß jemand wie das abstellen kann und wie gewohnt meine Vorschau mit einem Klick öffnen kann?


    Gruß Dirk




  • Hallo Dirk,


    wenn das TB Hauptfenster geôffnet ist, drücke die Taste F8 und berichte, was geschieht, wenn du danach auf eine Nachricht klickst.


    Gruß

  • Danke für die Rückmeldung.

    Falls du das mit der Taste F8 wieder vergisst: man kann den Nachrichtenbereich rechts unten ("klassische" Ansicht) auch über das Menü Ansicht > Fensterlayout > √Nachrichtenbereich ein-oder ausblenden.

  • Denke nicht, dass ich es vergessen werde.

    Im Bedarfsfall kann ich ja in meine Abos nachschauen hier im Forum.

    Gruß Dirk