Verfassen Symbolleiste

  • Ein Bekannter hat mich zu Hilfe gerufen: Er kann keine Emails mehr versenden. Wie ich feststellte fehlt die "Verfassen - Symbolleiste". Es ist aber so, dass diese bei der Auswahl der ein-/auszublendenden Menüleisten nicht angeboten wird. Die Symbolleiste ist also komplett verschwunden.

    Es handelt sich um TB in der aktuellen Version.


    Wie kann die die Symbolleiste wieder an Land ziehen? Geht das nur mit De- und Neuinstallation?

  • graba

    Approved the thread.
  • hadizet

    Changed the title of the thread from “Verfasen Symbolleiste” to “Verfassen Symbolleiste”.
  • Er kann keine Emails mehr versenden.

    Zur Not tut es auch [tmdekeyboard]Ctrl-N[/tmdekeyboard].


    Wie man die Symbolleiste zurück kriegt, weiss ich im Moment auch nicht.

  • Hi


    Rechtsklick oben ins Fenster und den Haken vor "Hauptsymbolleiste wieder setzen.


    Sollte er die Symbole versehentlich entfernt haben, kann er sie mit "Anpassen" wieder nach Lust und Laune sortieren

    Gruß Thomas

  • Hallo,


    es gibt keine Verfassen-Symbolleiste.

    'Verfassen' befindet sich bei mir in der Hauptsymbolleiste, über Anpassen dort zu platzieren.


    Gruß

    Herbert

  • Für mich klingt es so, dass die Hauptsymbolleiste des Verfassen-Fensters fehlt. Um diese wieder zu bekommen öffnet man ein Verfassen-Fenster und geht dort in das Menü Ansicht > Symbolleisten.

  • Für mich klingt es so, dass die Hauptsymbolleiste des Verfassen-Fensters fehlt. Um diese wieder zu bekommen öffnet man ein Verfassen-Fenster und geht dort in das Menü [tmdemenupath]Ansicht > Symbolleisten[/tmdemenupath].

    ... und genau hier wird die Symbolleiste nicht zur Auswahlt / Aktivierung angeboten - sie fehlt, wie ich schon schrieb.

  • Der richtige Tipp war: Im Verfassen-FensterAlt+A und dann die Symbolleisten aktivieren.


    Dort gibt es übrigens doch eine "Verfassen"Symnolleiste"


    Danke, wieder was gelernt.


    Dachte, die Einstellungen müssten komplett im Hauptfenster zu erledigen sein. Dass es im Verfassen-Fenster eigene Einstellmöglichkeiten gibt wusste ich bisher nicht. Dabei ist unlogisch, dass die Sydmbolleisten nicht wie im Hauptfenster (Rechtsklick in der Kopfzeile) erreichbar sind, sondern nur per Tastaturkürzel; zumindest wenn die Menüzeile ausgeblendet ist.


    Frage ist damit erledigt.

  • [Verfassen Symbolleiste]

    die gibt es beim Verfassen von HTML-Mails am oberen Rand des Textfelds.

    Hallo :)


    hier auch bei Reintext:

    Alt + A öffnet vermutlich schlichtweg das Ansicht-Menü

    Hier (52.9.1) nicht. Die Tastenkombination ist offenbar doppelt vergeben. Hier springt Alt-A in das Empfänger-Feld (An).


    Gruß Ingo

  • So isses, die Verfassen-Symbolleiste gibt es nur im Verfassen-Fenster.


    Und Alt+A hat im Hauptfenster eine andere Funktion als im Verfassen-Fenster. Dort öffnet sie das Menü Ansicht, wo die Symbiolleisten (für das Verfassen-Fenster) aktiviert/deaktiviert werden könne.


    Freu mich, dass ich nicht der Einzige bin, der dazu gelernt hat.


    Schönes WE zusammen4

  • Thunder

    Closed the thread.