Thunderbird Start mit Meldung

• Hallo aus Dlg.

Nach dem öffnen von Thunderbird ersecheint folgendes Bild:

• Ich habe Mozilla Thuinderbird gelöscht, neu installiert, es kommt immer wieder diese Meldung.
    • Die gleiche Meldung kam auch beim Firefox nach dem Start, dort war sie allerdings nach einer Neuinstallation weg.
    • Hat jemand eine Lösung wie ich diese Meldung beim Start von Thunderbird weg bekomme ?????
    • Danke an Euch alle

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

• graba

Approved the thread.
  • Hallo frangegg und willkommen im Thunderbrid-Forum,

das ist sehr merkwürdig. Eigentlich kann die Meldung nicht von TB kommen.

Gehen wir aber erst einmal davon aus, dass sie doch von TB stammt.

1. Scanne Dein System mit Deinem unerwähnten Virenscanner.

2. Starte TB im abgesicherten Modus und prüfe, ob die Meldung immer noch kommt. Wenn nein, überprüfe, woher diese Meldung stammen könnte (z.B. Mails mit Anhang).

Überprüfe auch mal den Link, den Du benutzt, um TB zu starten.

Ich weiß nichts mehr bei so einem kuriosen Fall. erst mal sehen, was jetzt passiert.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Home 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | Lightning | enigmail

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | | iOS 12 | Apple Mail

Edited once, last by slengfe ().

• Hallo franegg,

du startest ganz offensichtlich nicht den Thunderbird. Wie du eine Verknüpfung auf einen Firefox-Installer als Thunderbird benannt hast, musst du selber wissen.

Um das zu beheben, solltest du zuerst diese verkorkste Verknüpfung löschen. Danach schaust du auf der Festplatte nach dem Thunderbird. Du kannst dann eine neue Verknüpfung anlegen und darüber den Thunderbird starten.

MfG

Drachen