Keine Ordnervielfalt bei mehreren Konten möglich

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.5.0. 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10, 1803, 17134.590
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AllInk
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender und ESET smart security 8
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):x

Hallo, ich habe nun zum ersten Mal den Thunderbird zur Mailabfrage eingerichtet. Ich besitze mehrere Konten. Das zuerst eingerichtete Konto hat automatisch verschiedene Unterordner mit schönen Icons zB Gesendet, Entwürfe etc. Bei weiteren eingerichteten Konten fehlen diese Ordner, es gibt lediglich einen Folder INBOX:Trash mit dem ich nichts anfangen kann. Beim senden gibt es selbstverständlich eine Fehlermeldung bzgl. abspeichern im Ordner GESENDET, da dieser ja nicht vorhanden ist.

Siehe Screenshot.

Bitte um Unterstützung.

MfG

Simran

• Thunder

Approved the thread.
  • Na dann, warte ich und vermutlich auch die anderen Helfer einfach solange, ob Du dann Deine Konten richtig einrichten konntest, damit wir nicht alles immer zigfach schreiben müssen, was dort mit Bildern ausführlich erklärt ist.

Soll ich das Thema gleich als erledigt markieren?

• Hallo simran777 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

siehst Du die kleinen dreieckigen Klammern links neben dem Posteingang / Inbox? Klick mal drauf. Tataaa!8)

Du musst nun noch die Systemordner (Posteingang, Gesendet, Papierkorb usw.) den jeweiligen Ordnern zuordnen. Da scheint es bei Deinem Anbieter ein Problem mit der automatischen Erkennung zu geben. Das kannst Du in den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner machen.

Ich empfehle dringend, die Systemordner des Servers (unter Inbox) zu benutzen, sonst kann es zu weiteren unschönen Ästhetik- und Technikproblemen kommen.

Deinem zweiten Konto musst Du auch dringend den Posteingang neu zuordnen, der ist nämlich nicht korrekt.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo simran777 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

siehst Du die kleinen dreieckigen Klammern links neben dem Posteingang / Inbox? Klick mal drauf. Tataaa!8)

Kenne ich, ging aber nicht, da die Ordner nicht vorhanden waren, nur eben der normale Posteingang und INBOX:Trash

• Ich empfehle dringend, die Systemordner des Servers (unter Inbox) zu benutzen, sonst kann es zu weiteren unschönen Ästhetik- und Technikproblemen kommen.

Verstehe ich nicht. Was meinst du mit "Benutzen"? Unter Inbox? Da ist bei mir nix mehr!?

Deinem zweiten Konto musst Du auch dringend den Posteingang neu zuordnen, der ist nämlich nicht korrekt.

Posteingang neu zuordnen? Woran erkennst du das der nicht korrekt ist. Oder vielleicht hat es sich jetzt auch erledigt.

Danke jedenfalls für deine Unterstützung!!

LG

Simran