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  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Ordnervielfalt bei mehreren Konten möglich

    • 60.*
    • Windows
  • simran777
  • 28. Februar 2019 um 16:25
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • simran777
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    28. Feb. 2019
    • 28. Februar 2019 um 16:25
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.5.0. 32bit
    • Betriebssystem + Version: Win 10, 1803, 17134.590
    • Kontenart (POP / IMAP):IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):AllInk
    • Eingesetzte Antiviren-Software:Windows Defender und ESET smart security 8
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):Windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):x

    Hallo, ich habe nun zum ersten Mal den Thunderbird zur Mailabfrage eingerichtet. Ich besitze mehrere Konten. Das zuerst eingerichtete Konto hat automatisch verschiedene Unterordner mit schönen Icons zB Gesendet, Entwürfe etc. Bei weiteren eingerichteten Konten fehlen diese Ordner, es gibt lediglich einen Folder INBOX:Trash mit dem ich nichts anfangen kann. Beim senden gibt es selbstverständlich eine Fehlermeldung bzgl. abspeichern im Ordner GESENDET, da dieser ja nicht vorhanden ist.

    Siehe Screenshot.

    Bitte um Unterstützung.

    MfG

    Simran

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  • Thunder 28. Februar 2019 um 16:30

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Thunder
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    • 28. Februar 2019 um 16:31
    • #2

    Lies doch bitte mal die Anleitung zu IMAP-Konten komplett durch:

    E-Mail-Konto (IMAP) einrichten

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • simran777
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    • 28. Februar 2019 um 16:34
    • #3

    OK, vielleicht klappts in den nächsten Weihnachtsferien das ich da mal Zeit für habe.

  • Thunder
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    • 28. Februar 2019 um 16:40
    • #4

    Na dann, warte ich und vermutlich auch die anderen Helfer einfach solange, ob Du dann Deine Konten richtig einrichten konntest, damit wir nicht alles immer zigfach schreiben müssen, was dort mit Bildern ausführlich erklärt ist.

    Soll ich das Thema gleich als erledigt markieren?

    Gruß
    Thunder ( Mein persönlicher Wunschzettel )

    Keine Hilfe per Konversation! - Danke für Euer Engagement und Eure Geduld!

  • slengfe
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    • 28. Februar 2019 um 17:05
    • #5

    Hallo simran777 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    siehst Du die kleinen dreieckigen Klammern links neben dem Posteingang / Inbox? Klick mal drauf. Tataaa!8)

    Du musst nun noch die Systemordner (Posteingang, Gesendet, Papierkorb usw.) den jeweiligen Ordnern zuordnen. Da scheint es bei Deinem Anbieter ein Problem mit der automatischen Erkennung zu geben. Das kannst Du in den Kontoeinstellungen unter Kopien & Ordner machen.

    Ich empfehle dringend, die Systemordner des Servers (unter Inbox) zu benutzen, sonst kann es zu weiteren unschönen Ästhetik- und Technikproblemen kommen.

    Deinem zweiten Konto musst Du auch dringend den Posteingang neu zuordnen, der ist nämlich nicht korrekt.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

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  • simran777
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    28. Feb. 2019
    • 3. März 2019 um 16:00
    • #6
    Zitat von Thunder

    Soll ich das Thema gleich als erledigt markieren?

    Nein

  • simran777
    Mitglied
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    Mitglied seit
    28. Feb. 2019
    • 3. März 2019 um 16:10
    • #7
    Zitat von slengfe

    Hallo simran777 und willkommen im Thunderbrid-Forum,

    siehst Du die kleinen dreieckigen Klammern links neben dem Posteingang / Inbox? Klick mal drauf. Tataaa!8)

    Kenne ich, ging aber nicht, da die Ordner nicht vorhanden waren, nur eben der normale Posteingang und INBOX:Trash

  • simran777
    Mitglied
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    Mitglied seit
    28. Feb. 2019
    • 3. März 2019 um 16:18
    • #8
    Zitat von slengfe

    Ich empfehle dringend, die Systemordner des Servers (unter Inbox) zu benutzen, sonst kann es zu weiteren unschönen Ästhetik- und Technikproblemen kommen.

    Verstehe ich nicht. Was meinst du mit "Benutzen"? Unter Inbox? Da ist bei mir nix mehr!?

    Zitat von slengfe

    Deinem zweiten Konto musst Du auch dringend den Posteingang neu zuordnen, der ist nämlich nicht korrekt.

    Posteingang neu zuordnen? Woran erkennst du das der nicht korrekt ist. Oder vielleicht hat es sich jetzt auch erledigt.

    Danke jedenfalls für deine Unterstützung!!

    LG

    Simran

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  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

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