Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:
- Thunderbird-Version: 60.5.0 (32 bit)
- Betriebssystem + Version: Win7 Home Premium (aktuell)
- Kontenart (POP / IMAP): IMAP
- Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Yahoo
- Eingesetzte Antiviren-Software: Avira Antivier
- Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Win7 interne
- Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Vodafon EasyBox 904 xDSL (100MBit Leitung)
Ohne das irgendwelche Einstellungen geändert wurden, kam plötzlich die anhängende Fehlermeldung nach Eingabe des TB Master-Passworts für meine Yahoo IMAP Account. Ich verwende mehrere eMail Accounts unter TB.
Ergriffene Maßnahmen:
- Deaktivieren und wieder aktivieren des "unsicheren Yahoo Zugangs"
- Two step veryfication aus und wieder ein geschaltet
- Neues APP Passwort generiert.
Hat alles nicht gebracht. Das Seltsame ist, dass das selbe Yahoo IMAP Account unter K9-Mail auf meinem Android Smartphone weiter einwandfrei funktioniert. Der Zugang hat natürlich ein anderes App Passwort. Bin ratlos. Hat jemand hier eine Idee?
Vielen Dank