1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner Archive leer

    • 60.*
    • Windows
  • Passion
  • 8. März 2019 um 18:17
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Passion
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    2. Dez. 2013
    • 8. März 2019 um 18:17
    • #1

    POP; kabelmail; arcor und Vodafone.

    Hallo,

    Dieses Forum nutze ich erstmalig, bin also unerfahren und bitte bei Mängeln um Hinweise. Im Dezember letzten Jahres fand ich in den Archivordnern alle Mails der vergangenen zwei Jahre. Im Februar d. J. in allen Konten keine archivierten Mails mehr. Unter Konteneinstellung konnte ich keine Fehler bzw. vergessene Markierungen finden.

    Wo könnte die Ursache für dieses Maleur liegen fragt PASSION

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 11. März 2019 um 13:11
    • #2

    Hallo Passion,

    Zitat von Passion

    bitte bei Mängeln um Hinweise

    dann mal gleich los: Ohne die angeforderten Informationen brauche ich eine Kristallkugel und die ist gerade wegen erheblichen Abnutzungserscheinungen in der Werkstatt.

    Zitat

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Passion
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    2. Dez. 2013
    • 12. März 2019 um 18:24
    • #3

    Frage 1+2 hatte ich im Kontaktformular beantwortet. Warum sie nicht im Mailtext wiedergegeben werden ist mir als Anfänger schleierhaft. Zur Wiederholung: 60.5.3; Win 10 V. 1803; POP eingestellt und die Postfach-Anbieter sind schon erwähnt.

    Windows Defender Security; Router Compal CH 7466CE (aber mit dem Senden gibt es keine Probleme)

    Gruß Passion

  • Passion
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    2. Dez. 2013
    • 12. März 2019 um 18:28
    • #4

    Nachtrag: ich sehe soeben, dass die Versionen von Thunderbird und Windows links unterhalb des Ordnertitels stehen - muss eben erst mit dem Forum vertraut werden. Gruß Passion

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. März 2019 um 08:30
    • #5

    Hallo Passion,

    mache eine Komplett sicherung des Profilordners. Schaue dann im Profilordner im Unterordner Mail\%Konto%\%Archivordner%, ob dort noch Dateien ohne Endung sind. Lade diese mit einem Editor Deines Vertrauens und überprüfe, ob die Mails darin lesbar sind. Versuche sie dann mittels ImportExportTools zu importieren oder mit RecoverDeletedMessages diese wieder herzustellen.

    Zur Unterstützung:

    Profilordner - Wo ist er zu finden?

    Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Passion
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    2. Dez. 2013
    • 18. März 2019 um 17:19
    • #6

    Hallo slengfe, danke für deine Hilfe. Nach dem ich den Ordner Profile sichtbar geschaltet hatte suchte ich in den UO, aber fand den Archivordner nicht. Ich hatte mir dann die gesamte Struktur von Profile vorgenommen, jedoch vergebens. Ich hab mich damit abgefunden, dass die archivierten Mails weg sind.

    Gruß Passion

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.841
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 18. März 2019 um 17:53
    • #7

    Hallo Passion,

    hast Du hier https://www.thunderbird-mail.de/lexicon/entry/…il-und-ImapMail geschaut?

    Gruß

    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • alte Konten-Bezeichnung wiederherstellen

    • chrisbie
    • 29. November 2018 um 19:29
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Mail-Ordner und -Unterordner einschließlich der Mails sind verschwunden

    • KENT18
    • 21. Mai 2018 um 14:58
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Verlegung von Archiv beim Wechsel POP -> IMAP

    • Haeinz
    • 28. Februar 2018 um 02:38
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • eMails aus dem Posteingangordner wiederherstellen

    • seipe
    • 16. Dezember 2017 um 10:35
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™