Ordner Archive leer

• POP; kabelmail; arcor und Vodafone.

Hallo,

Dieses Forum nutze ich erstmalig, bin also unerfahren und bitte bei Mängeln um Hinweise. Im Dezember letzten Jahres fand ich in den Archivordnern alle Mails der vergangenen zwei Jahre. Im Februar d. J. in allen Konten keine archivierten Mails mehr. Unter Konteneinstellung konnte ich keine Fehler bzw. vergessene Markierungen finden.

Wo könnte die Ursache für dieses Maleur liegen fragt PASSION

• Hallo Passion,

bitte bei Mängeln um Hinweise

dann mal gleich los: Ohne die angeforderten Informationen brauche ich eine Kristallkugel und die ist gerade wegen erheblichen Abnutzungserscheinungen in der Werkstatt.

Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Frage 1+2 hatte ich im Kontaktformular beantwortet. Warum sie nicht im Mailtext wiedergegeben werden ist mir als Anfänger schleierhaft. Zur Wiederholung: 60.5.3; Win 10 V. 1803; POP eingestellt und die Postfach-Anbieter sind schon erwähnt.

Windows Defender Security; Router Compal CH 7466CE (aber mit dem Senden gibt es keine Probleme)

Gruß Passion

• Nachtrag: ich sehe soeben, dass die Versionen von Thunderbird und Windows links unterhalb des Ordnertitels stehen - muss eben erst mit dem Forum vertraut werden. Gruß Passion

• Hallo Passion,

mache eine Komplett sicherung des Profilordners. Schaue dann im Profilordner im Unterordner Mail\%Konto%\%Archivordner%, ob dort noch Dateien ohne Endung sind. Lade diese mit einem Editor Deines Vertrauens und überprüfe, ob die Mails darin lesbar sind. Versuche sie dann mittels ImportExportTools zu importieren oder mit RecoverDeletedMessages diese wieder herzustellen.

Zur Unterstützung:

Profilordner - Wo ist er zu finden?

Profilordner - Welche Dateien sind enthalten?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

• Hallo slengfe, danke für deine Hilfe. Nach dem ich den Ordner Profile sichtbar geschaltet hatte suchte ich in den UO, aber fand den Archivordner nicht. Ich hatte mir dann die gesamte Struktur von Profile vorgenommen, jedoch vergebens. Ich hab mich damit abgefunden, dass die archivierten Mails weg sind.

Gruß Passion

• Hallo Passion,

hast Du hier https://www.thunderbird-mail.d…ofilnameMail-und-ImapMail geschaut?

Gruß

slengfe