1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner verschwunden, wie ist das möglich?

    • 60.*
    • Windows
  • AxelS
  • March 12, 2019 at 6:16 PM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • AxelS
    Guest
    • March 12, 2019 at 6:16 PM
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: AKTUELL - automatische Aktualisierung!
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): googlemail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hi, bei mir spukt es :wall:.

    Vor ca. 6 Wochen hatte ich den gleichen "Fehler" schon einmal, ein Ordner ist einfach verschwunden......ich habe ihn nahezu täglich mit eMails gefüttert und er ist definitiv WEG!!!

    Wie kann das sein?

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • March 12, 2019 at 8:37 PM
    • #2

    Hallo Axel,

    Quote from AxelS

    Vor ca. 6 Wochen hatte ich den gleichen "Fehler" schon einmal

    vor sechs Wochen waren alle deine Konten weg. Ich würde nicht von dem gleichen Fehler sprechen.

    Kannst du genauer angeben, um welchen Ordner es sich handelt?

    Ist es ein von dir selbst erstellter Ordner, befindet er sich in einem POP-Konto oder in den Lokalen Ordnern?

    Hast du kürzlich eine Sicherungskopie deines Profilordners gemacht ?

    Gruß

  • AxelS
    Guest
    • March 13, 2019 at 6:57 PM
    • #3

    Hi Mapenzi,

    schön, von Dir zu lesen - hoffe, es geht Dir gut!

    Ein von MIR selbst erstellter Orner (Du weisst ich habe da so einige *g*)

    POP Konto

    Sicherungskopie - JA, am 03.03. den KOMPLETTEN Profilordner (auf Deinen Rat hin :-))

    Da würde ich ihn bestimmt wieder finden......aber mir geht es diesmal eigentlich mehr um die "Ursache" wie so etwas passieren kann?

  • AxelS
    Guest
    • March 13, 2019 at 6:59 PM
    • #4

    Dieser "Issue" hat absolut nichts mit meinem von Dir angesprochenen "Crash" zu tun!

  • Drachen
    Senior Member
    Reactions Received
    1,660
    Posts
    4,689
    Member since
    15. Nov. 2004
    Helpful answers
    37
    • March 13, 2019 at 8:13 PM
    • #5

    Hallo AxelS,

    möglicherweise hat Avira die Datei, die im Thunderbird den bewussten Ordner repräsentiert, in Quarantäne geschoben oder gar gelöscht. Schau zumindest mal inden Aktivitätsprotokollen von Avira nach.

    Generell denkbar wäre auch ein unbemerkter Anwenderfehler oder ein Festplattenfehler oder oder oder ... :-/

    MfG

    Drachen

    Edited once, last by Drachen (March 14, 2019 at 9:29 PM).

  • Mapenzi
    Senior Member
    Reactions Received
    1,024
    Posts
    11,810
    Member since
    26. May. 2012
    Helpful answers
    117
    • March 13, 2019 at 9:18 PM
    • #6
    Quote from AxelS

    Ein von MIR selbst erstellter Orner

    Ist dieser Ordner einfach verschwunden oder nur sein Inhalt?

    Hatte dieser Ordner Unterordner?

    Was die môgliche Ursache des Verschwindens anbetrifft, hat Drachen schon einen wichtigen Hinweis gegeben.

  • Community-Bot September 3, 2024 at 8:40 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™