Ordner verschwunden, wie ist das möglich?

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: AKTUELL - automatische Aktualisierung!
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): googlemail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hi, bei mir spukt es :wall:.


    Vor ca. 6 Wochen hatte ich den gleichen "Fehler" schon einmal, ein Ordner ist einfach verschwunden......ich habe ihn nahezu täglich mit eMails gefüttert und er ist definitiv WEG!!!

    Wie kann das sein?

  • Hallo Axel,

    Vor ca. 6 Wochen hatte ich den gleichen "Fehler" schon einmal

    vor sechs Wochen waren alle deine Konten weg. Ich würde nicht von dem gleichen Fehler sprechen.

    Kannst du genauer angeben, um welchen Ordner es sich handelt?

    Ist es ein von dir selbst erstellter Ordner, befindet er sich in einem POP-Konto oder in den Lokalen Ordnern?

    Hast du kürzlich eine Sicherungskopie deines Profilordners gemacht ?


    Gruß

  • Hi Mapenzi,

    schön, von Dir zu lesen - hoffe, es geht Dir gut!


    Ein von MIR selbst erstellter Orner (Du weisst ich habe da so einige *g*)

    POP Konto

    Sicherungskopie - JA, am 03.03. den KOMPLETTEN Profilordner (auf Deinen Rat hin :-))


    Da würde ich ihn bestimmt wieder finden......aber mir geht es diesmal eigentlich mehr um die "Ursache" wie so etwas passieren kann?

  • Dieser "Issue" hat absolut nichts mit meinem von Dir angesprochenen "Crash" zu tun!

  • Hallo AxelS,


    möglicherweise hat Avira die Datei, die im Thunderbird den bewussten Ordner repräsentiert, in Quarantäne geschoben oder gar gelöscht. Schau zumindest mal inden Aktivitätsprotokollen von Avira nach.

    Generell denkbar wäre auch ein unbemerkter Anwenderfehler oder ein Festplattenfehler oder oder oder ... :-/


    MfG

    Drachen

    Edited once, last by Drachen ().

  • Ein von MIR selbst erstellter Orner

    Ist dieser Ordner einfach verschwunden oder nur sein Inhalt?

    Hatte dieser Ordner Unterordner?

    Was die môgliche Ursache des Verschwindens anbetrifft, hat Drachen schon einen wichtigen Hinweis gegeben.