1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner verschwunden, wie ist das möglich?

    • 60.*
    • Windows
  • AxelS
  • 12. März 2019 um 18:16
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • AxelS
    Gast
    • 12. März 2019 um 18:16
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: AKTUELL - automatische Aktualisierung!
    • Betriebssystem + Version: Windows 7
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): googlemail
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Avira
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Hi, bei mir spukt es :wall:.

    Vor ca. 6 Wochen hatte ich den gleichen "Fehler" schon einmal, ein Ordner ist einfach verschwunden......ich habe ihn nahezu täglich mit eMails gefüttert und er ist definitiv WEG!!!

    Wie kann das sein?

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 12. März 2019 um 20:37
    • #2

    Hallo Axel,

    Zitat von AxelS

    Vor ca. 6 Wochen hatte ich den gleichen "Fehler" schon einmal

    vor sechs Wochen waren alle deine Konten weg. Ich würde nicht von dem gleichen Fehler sprechen.

    Kannst du genauer angeben, um welchen Ordner es sich handelt?

    Ist es ein von dir selbst erstellter Ordner, befindet er sich in einem POP-Konto oder in den Lokalen Ordnern?

    Hast du kürzlich eine Sicherungskopie deines Profilordners gemacht ?

    Gruß

  • AxelS
    Gast
    • 13. März 2019 um 18:57
    • #3

    Hi Mapenzi,

    schön, von Dir zu lesen - hoffe, es geht Dir gut!

    Ein von MIR selbst erstellter Orner (Du weisst ich habe da so einige *g*)

    POP Konto

    Sicherungskopie - JA, am 03.03. den KOMPLETTEN Profilordner (auf Deinen Rat hin :-))

    Da würde ich ihn bestimmt wieder finden......aber mir geht es diesmal eigentlich mehr um die "Ursache" wie so etwas passieren kann?

  • AxelS
    Gast
    • 13. März 2019 um 18:59
    • #4

    Dieser "Issue" hat absolut nichts mit meinem von Dir angesprochenen "Crash" zu tun!

  • Drachen
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.662
    Beiträge
    4.691
    Mitglied seit
    15. Nov. 2004
    Hilfreiche Antworten
    37
    • 13. März 2019 um 20:13
    • #5

    Hallo AxelS,

    möglicherweise hat Avira die Datei, die im Thunderbird den bewussten Ordner repräsentiert, in Quarantäne geschoben oder gar gelöscht. Schau zumindest mal inden Aktivitätsprotokollen von Avira nach.

    Generell denkbar wäre auch ein unbemerkter Anwenderfehler oder ein Festplattenfehler oder oder oder ... :-/

    MfG

    Drachen

    Einmal editiert, zuletzt von Drachen (14. März 2019 um 21:29)

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 13. März 2019 um 21:18
    • #6
    Zitat von AxelS

    Ein von MIR selbst erstellter Orner

    Ist dieser Ordner einfach verschwunden oder nur sein Inhalt?

    Hatte dieser Ordner Unterordner?

    Was die môgliche Ursache des Verschwindens anbetrifft, hat Drachen schon einen wichtigen Hinweis gegeben.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™