Ich kann keine Mails mehr versenden.

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Kubuntu 14.04
    • Kontenart (POP / IMAP): POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1+1
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Keine
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):

Seit gestern bekomme ich beim versenden von E.Mails nach etwa 2 Minuten die untenstehende Fehlermeldung. Mails kommen problemlos an. An was kann das liegen?

Senden der Nachricht fehlgeschlagen.

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, weil die Verbindung mit dem SMTP-Server auth.smtp.1and1.co.uk ihre Ablaufzeit (Timeout) überschritten hat. Versuchen Sie es nochmals.

• Na, daran ist der Brexit schuld, die erste Zollschranke steht offensichtlich.:mrgreen:

[/Zynismus off] Hast Du mal auf der Störungsseite von 1und1 bzw. 1and1 geschaut, ob es dort eine Störung mit dem smtp-Server gab?

Gruß

slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 115 (64 Bit) | Firefox (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de | CardBook | OpenPGP

Android 9 Pie | K9-Mail | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Hallo slengfe.
    Ja, da gebe ich Dir voll und ganz recht, es könnte der Brexit sein. Nur wissen wir leider nicht welche Seite dreingefuchtelt hat. Idiotisch handeln eigentlich beide drei Seiten. Bei den Briten die Probrexiter und die Bleibdrinner, bei der EU die absolut unfähigen Strategen die keine Kompromisse eingehen wollen. Übrigens gibt es eine ähnliche Situation mit der Schweiz, nur haben die keine Pausenclowns.

Heute Morgen ging der Versand noch nicht, aber vor etwa einer Stunde hat ein Testmail an mich mir dann wieder geantwortet.

• Hallo Arran,

bei der EU die absolut unfähigen Strategen die keine Kompromisse eingehen wollen.

hat es eigentlich seit 1974 (Eintritt) je eine Zeit gegeben, wo von der EWG, EG und zuletzt EU den Briten keine Extrawurst gebraten oder Zucker in den Ar*** geblasen wurde?

Gruß

Feuerdrache

„Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

• graba

Closed the thread.