1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Masterpasswort

    • 60.*
    • Windows
  • Smoky63
  • 5. April 2019 um 12:32
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Smoky63
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    31. Okt. 2013
    • 5. April 2019 um 12:32
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullgard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Seit ich einen neuen Rechner bekommen habe und Thunderbird neu installiert habe, kann ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Es wird ein Masterpasswort verlangt, dass ich aber nicht mehr habe. Alle vorhandenen und gespeicherten Passwörter werden nicht mehr angenommen.

    Und so kann ich das Mailprogramm auch nicht konfigurieren.

    Gibt es eine Lösung? Sonst muss ich wohl oder übel einen anderen Mailanbieter nehmen.

  • Feuerdrache
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    319
    Beiträge
    6.038
    Mitglied seit
    4. Apr. 2009
    Hilfreiche Antworten
    12
    • 5. April 2019 um 12:50
    • #2

    Hallo Smoky63,

    vielleicht hilft Dir das Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde. Abschnitt 2: 2 - Nach einem Thunderbird-Update.

    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • graba 5. April 2019 um 13:38

    Hat das Thema aus dem Forum Installation & Update nach Allgemeines Arbeiten verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Masterpasswort mehrfach eingeben

    • Odin53
    • 16. November 2017 um 19:45
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Nach Migration: Masterpasswort-Änderung nicht möglich

    • thommy19
    • 2. Januar 2019 um 14:44
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • besser Master Passwort zurücksetzen als Dateien löschen!

    • Bruno_The_Hun
    • 17. Februar 2010 um 20:41
    • Gemischte Verschlüsselungs-Themen
  • Sicherheit - Masterpasswort

    • Hen Ry
    • 14. Januar 2019 um 13:09
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Masterpasswort nach Programmmstart sofort eingeben oder Programmabbruch mittels Taskmanager notwendig

    • steve_sax
    • 13. November 2018 um 08:04
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
  • Offline arbeiten -> ständig Masterpasswort Popup

    • slart
    • 20. Oktober 2018 um 19:07
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™