Masterpasswort

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullgard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Seit ich einen neuen Rechner bekommen habe und Thunderbird neu installiert habe, kann ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Es wird ein Masterpasswort verlangt, dass ich aber nicht mehr habe. Alle vorhandenen und gespeicherten Passwörter werden nicht mehr angenommen.

    Und so kann ich das Mailprogramm auch nicht konfigurieren.

    Gibt es eine Lösung? Sonst muss ich wohl oder übel einen anderen Mailanbieter nehmen.

  • Hallo Smoky63,


    vielleicht hilft Dir das Master-Passwort wird verlangt, obwohl keines vergeben wurde. Abschnitt 2: 2 - Nach einem Thunderbird-Update.


    Gruß

    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier