Masterpasswort

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.0
    • Betriebssystem + Version: Win 10 Home
    • Kontenart (POP / IMAP): POP/IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): Telekom
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Bullgard
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Router
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):



    Seit ich einen neuen Rechner bekommen habe und Thunderbird neu installiert habe, kann ich nicht mehr auf mein Konto zugreifen. Es wird ein Masterpasswort verlangt, dass ich aber nicht mehr habe. Alle vorhandenen und gespeicherten Passwörter werden nicht mehr angenommen.

    Und so kann ich das Mailprogramm auch nicht konfigurieren.

    Gibt es eine Lösung? Sonst muss ich wohl oder übel einen anderen Mailanbieter nehmen.