1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

ionos.de Senden nicht möglich

    • ältere Version
    • Windows
  • Szeba
  • 13. April 2019 um 08:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Szeba
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Apr. 2019
    • 13. April 2019 um 08:59
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 7.0.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
    • Kontenart (POP / IMAP): imap.ionos.de
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1 ionos
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Kaspersky
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Kaspersky
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): Fritz! Box 1&1 HomeServer VDSL

    Hallo Community, seit der Umstellung von 1und1.de auf ionos.de kann ich von meinem E-Mail Konto keine Nachrichten mehr senden. Vom Webmailer aus funktioniert es, daher meint ionos, ich solle mich an den Thunderbird Support wenden.

    Die Fehlermeldung ist: Senden der Nachricht fehlgeschlagen. Die Nachricht konnte aus unbekannten Gründen nicht über den SMTP-Server smtp.ionos.de gesendet werden. Bitte kontrollieren Sie die SMTP-Server-Einstellungen und versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie Ihren Netzweradministrator.

    IMAP Server: imap.ionos.de

    Port: 993

    Postausgang-Server: smtp.ionos.de 465

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

    Gruß

    Szeba

  • graba 13. April 2019 um 10:24

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Road-Runner
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    408
    Beiträge
    1.003
    Mitglied seit
    20. Okt. 2006
    Hilfreiche Antworten
    28
    • 13. April 2019 um 10:40
    • #2

    Bitte überprüfe Deine Einstellungen anhand dieses Links:

    https://www.ionos.de/hilfe/e-mail-o…ird-einrichten/

    Zitat


    Thunderbird-Version: 7.0.1

    Das ist doch hoffentlich nur ein Schreibfehler. Aktuell ist Thunderbird 60.6.1

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Beiträge
    21.512
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 13. April 2019 um 10:46
    • #3
    Zitat von Road-Runner

    Das ist doch hoffentlich nur ein Schreibfehler.

    So daneben kann man eigentlich nicht schreiben. Also liegt eine Version von Oktober 2015 vor.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Szeba
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Apr. 2019
    • 13. April 2019 um 11:21
    • #4

    Ja, genau, mein Laptop ist aus 2011. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Szeba (14. April 2019 um 09:40)

  • Szeba
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Apr. 2019
    • 13. April 2019 um 11:26
    • #5

    Danke für den Link, die Servereinstellungen habe ich geprüft und angepasst, leider ohne Erfolg.

  • Treysse
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2010
    • 13. April 2019 um 15:53
    • #6

    Also, ich bin seit Jahren bei 1und1, auch mit E-Mail. Meine Einstellungen laufen auch nach wie vor über 1und1 und nicht über smpt.iones.de. Ich habe insoweit keinerlei Änderungen vorgenommen und es klappt vorzüglich mit dem Versenden und Empfangen.

  • Szeba
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Apr. 2019
    • 14. April 2019 um 09:43
    • #7
    Zitat von Treysse

    Also, ich bin seit Jahren bei 1und1, auch mit E-Mail. Meine Einstellungen laufen auch nach wie vor über 1und1 und nicht über smpt.iones.de. Ich habe insoweit keinerlei Änderungen vorgenommen und es klappt vorzüglich mit dem Versenden und Empfangen.

    Danke für die Info. Können Sie mir vielleicht bitte kurz die Servereinstellungen hier reinstellen? Ich habe es eben mit imap.1und1.de Port 993 und smtp.1und1.de Port 587 probiert und es funktioniert leider nicht. :(

  • Treysse
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    71
    Mitglied seit
    8. Mrz. 2010
    • 15. April 2019 um 16:51
    • #8

    Die notwendigen Einstellungen holt sich Thunderbird doch selbst aus der Datenbank.

    Aber schauen Sie einmal hier

    https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/…en-a784557.html

  • Szeba
    Mitglied
    Beiträge
    5
    Mitglied seit
    13. Apr. 2019
    • 18. April 2019 um 11:06
    • #9

    Nachdem ich nun das E-Mail Konto gelöscht und nochmals neu eingerichtet habe mit Ausnahmeregel bei Abfrage des Sicherheitszertifikats smtp.1und1.de;587 akzeptieren, funktioniert es nun endlich wieder.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern