Fehlermeldung bei Download Thunderbird 60

Wenn Sie plötzlich keine E-Mails mehr empfangen können

Bitte lesen Sie die Hinweise zu den beiden derzeit häufigsten Problemursachen!

Hier bitte klicken!

Diese rote Box verschwindet, wenn Sie in der rechten oberen Ecke auf das X klicken.

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, NGI, 1&1,Gmail, outlook
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur Win10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 6490 <Cable


    Hallo,

    ich möchte auf meinem neuen Rechner Thunderbird erstmalig installieren und habe den Download von der Seite http://www.thunderbird.net durchgeführt. Als ich auf "Downloa3ds anzeigen" ging erhielt ich den Hinweis: 'Melden, dass Download unsicher ist'. Die Installationsdatei hat 31.121 KB und bei der Überprüfung mit Defender war alles i.O.

    Ich denke , dass man die Datei verwenden kann (Doppelklick oder als Administrator ausführen?)

    Danke Wolf

    Thunderbird 68.2.2 (32 Bit)
    Mein Computer:

    HP ProBook 470 G5

    Win10 Pro VS 1903 (Built 18362.449)


    Postfachanbieter: NGI (POP), GMX (IMAP), 1&1 (IMAP), gmail (IMAP)
    Virensoftware Defender

  • Hallo Wolf,


    Du hast den Installer ganz offensichtlich von offizieller Quelle heruntergeladen, da sollte schon alles in Ordnung mit sein.

    Vermutlich nutzt Du einen Web-Browser, der diesen Hinweis 'Melden, dass Download unsicher ist' grundsätzlich an dieser Stelle anzeigt?