Fehlermeldung bei Download Thunderbird 60

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60
    • Betriebssystem + Version:Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP):Pop und IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): GMX, NGI, 1&1,Gmail, outlook
    • Eingesetzte Antiviren-Software: Defender
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): nur Win10
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz!Box 6490 <Cable


    Hallo,

    ich möchte auf meinem neuen Rechner Thunderbird erstmalig installieren und habe den Download von der Seite http://www.thunderbird.net durchgeführt. Als ich auf "Downloa3ds anzeigen" ging erhielt ich den Hinweis: 'Melden, dass Download unsicher ist'. Die Installationsdatei hat 31.121 KB und bei der Überprüfung mit Defender war alles i.O.

    Ich denke , dass man die Datei verwenden kann (Doppelklick oder als Administrator ausführen?)

    Danke Wolf

    Thunderbird 60 32 bit
    Win10 Premium
    Postfachanbieter: NGI (POP), GMX (IMAP), 1&1 (IMAP), gmail (IMAP)
    Virensoftware Defender

  • Hallo Wolf,


    Du hast den Installer ganz offensichtlich von offizieller Quelle heruntergeladen, da sollte schon alles in Ordnung mit sein.

    Vermutlich nutzt Du einen Web-Browser, der diesen Hinweis 'Melden, dass Download unsicher ist' grundsätzlich an dieser Stelle anzeigt?