Masterpasswort auf "Mozilla Thunderbird" vergessen.

  • Werte Experten.


    Habe leider das Masterpasswort bei "Moziller Thunderbird "vergessen. Möchte daher

    gerne wissen, wie ich das wieder in Ordnung bringen kann. Wollte gerne das

    Passwort erneuern, habe aber jetzt nicht die Möglichkeit, da ich das Masterpasswort

    leider vergessen habe und das nicht eingeben kann. Leider bin ich schon im

    vorgerücktem Alter und dann klappt das nicht mehr so mit dem PC.

    Vielen Dank im voraus für ihre Mühe.


    Gruß aus Bremen:thumbsup:





    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.6.1
    • Betriebssystem + Version: Windows 10
    • Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX): 1&1
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): Windows Defender
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

    Wer kriecht , kann nicht fallen!:thumbsup:

    Edited once, last by graba: Schriftgröße und -farbe angepasst. ().

  • graba

    Approved the thread.
  • Meinst Du das Paßwort für den Zugang zum Mail-Provider?

    Moin graf.koks


    Ja, den meinte ich.:ziehtdenhut:

    Ich bin schon mal gehackt worden ( sind ca.200 Mails von meinem Konto abgeschickt worden) und das hat bei meinem Anbieter 1&1 dazu geführt, das ich alles ändern mußte. Wenn ich jetzt eine Mail schreibe und abschicken will, kommt immer eine Maske

    < Masterpasswort eingeben>.

    Da ich sie vergessen habe , werden die Mails ahch nicht versendet. Jetzt habe ich bei G-mail ein Ersatzkonto eingerichtet

    wo ich dann weiter mit arbeiten kann. Das ärgert mich aber ins besondere, da ich schon über Jahre mit Thunderbird immer gut gefahren bin. Und da möchte ich auch wieder hin. Ich hoffe, das mir in diesem Forum geholfen werden kann.:thumbsup:


    Gruß Horst aus Bremen

    Wer kriecht , kann nicht fallen!:thumbsup:

  • Besten Dank für die Hilfe, dank Feuerdraches Tip ( Link) bin ich wieder Mailmäßig auf die richtige Spur.


    Gruß

    Wer kriecht , kann nicht fallen!:thumbsup: