Message 1 expunged

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1
    • Betriebssystem + Version:WIN7 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Nexgo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7490


    ich kann keine mails mehr empfangen und brauche daher dringend Hilfe. Für meine Adresse xxxxxxx@nexgo.de erhalte ich beim Mailabrufen die Fehlermeldung:


    Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.nexgo.de antwortete: Message 1 expunged.


    Da ich demzufolge Ihre Antwort auch nicht bekommen werde, habe ich xxxxxxxxxx@web.de als Alternative oder eben hier.


    Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe!


    Der alte Beitrag zu diesem Thema hat mir nicht geholfen, da ich nicht weiß, wie ich eine mail beim Anbieter löschen kann.


    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Edited once, last by graba ().

  • graba

    Approved the thread.
  • eine mail beim Anbieter löschen - dazu mußt Du halt nexgo über deren Web-Oberfläche aufsuchen & dich dort umschauen wie Mails gelöscht werden. Genaueres dazu kann Dir bloß jemand sagen, der auch diesen Provider nutzt. Jeder Anbieter hat seine eigene Oberfläche...

  • Ich habe es zuerst auf dieser Seite versucht:


    https://www.arcor.de/login?red…r=authentication-required


    Das hat nicht funktioniert, weil mein Passwort nicht angenommen wurde.


    Danach habe ich die folgende Seite genommen und konnte meinen Acc auch öffnen, aber die Nachrichten wurden nicht geladen und daher konnte ich sie auch nicht löschen.

    https://mail.vodafone.de/appsu…ail&folder=default0/INBOX


    Ich komme nicht weiter, erhalte aber weiterhin keine mails...

  • Was hat das mit dem Postfach-Anbieter Nexgo zu tun?

    Du scheinst den NetzzugangVodafone/Arcor mit dem MAil-Provider zu verwexeln.




    Btw: was heißt "Der alte Beitrag zu diesem Thema hat mir nicht geholfen"?

  • Nexgo gibt es nicht mehr. Es wurde erst zu Vodafone und dann zu Arcor. Daher muss ich dort mein Postfach finden und öffnen können.


    Es gibt einen älteren Beitrag zu diesem Thema, bei dem das Löschen aller Nachrichten im Providerpostfach zur Lösung geführt hat. Aber genau das gelingt mir nicht...

  • Hat doch mit dem Mail-Programm nichts zu tun...


    Das mußt Du wohl mit Vodofone direkt klären, auf deren Oberfläche, nicht per EMail.

    Wenn die Deinen Account übernommen haben, werden sie wohl auch wissen, wie Du ihn nutzt.

  • Es wird immer seltsamer. Mittlerweile funktioniert alles manchmal reibungslos und beim nächsten Versuch bekomme ich wieder die Fehlermeldung und nichts geht mehr. Ich habe noch keine Vodafone-Support-Nr. gefunden, an die ich mich wenden könnte...

  • Eine Webseite gibt es, aber keine Möglichkeit eine technische Unterstützung zu erhalten, nur eine Telefonnummer für Bestellungen und da ist auch nur eine automatisierte Ansage mit Abfrage dran, die keinen Support anbietet. Ich finde keine technische Hilfe, da ich mich auch nicht verbinden lassen kann.

  • Dieses Kundenportal sagt, es sei nicht zuständig für Vodafone und verweist mich auf deren Kontaktformular, womit ich wieder am Anfang stehe, denn dort habe ich schon stundenlang gesucht und bin immer nur auf die ober erwähnte TelNr gestossen, die nicht weiterhilft.