1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Message 1 expunged

    • 60.*
    • Windows
  • Woogshai
  • 11. Mai 2019 um 02:00
  • Geschlossen
  • Unerledigt
  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 11. Mai 2019 um 02:00
    • #1

    Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:60.6.1
    • Betriebssystem + Version:WIN7 Prof
    • Kontenart (POP / IMAP):POP
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):Nexgo
    • Eingesetzte Antiviren-Software:G-Data
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):Fritz Box 7490

    ich kann keine mails mehr empfangen und brauche daher dringend Hilfe. Für meine Adresse xxxxxxx@nexgo.de erhalte ich beim Mailabrufen die Fehlermeldung:

    Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.nexgo.de antwortete: Message 1 expunged.

    Da ich demzufolge Ihre Antwort auch nicht bekommen werde, habe ich xxxxxxxxxx@web.de als Alternative oder eben hier.

    Ich hoffe sehr auf Ihre Hilfe!

    Der alte Beitrag zu diesem Thema hat mir nicht geholfen, da ich nicht weiß, wie ich eine mail beim Anbieter löschen kann.

    Edit: U. a. aus Datenschutzgründen habe ich die E-Mail-Adressen anonymisiert. graba, Gl.-Mod.

    Einmal editiert, zuletzt von graba (11. Mai 2019 um 10:28)

  • graba 11. Mai 2019 um 10:26

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 11. Mai 2019 um 10:58
    • #2

    eine mail beim Anbieter löschen - dazu mußt Du halt nexgo über deren Web-Oberfläche aufsuchen & dich dort umschauen wie Mails gelöscht werden. Genaueres dazu kann Dir bloß jemand sagen, der auch diesen Provider nutzt. Jeder Anbieter hat seine eigene Oberfläche...

  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 12. Mai 2019 um 01:59
    • #3

    Ich habe es zuerst auf dieser Seite versucht:

    https://www.arcor.de/login?redirect…cation-required

    Das hat nicht funktioniert, weil mein Passwort nicht angenommen wurde.

    Danach habe ich die folgende Seite genommen und konnte meinen Acc auch öffnen, aber die Nachrichten wurden nicht geladen und daher konnte ich sie auch nicht löschen.

    https://mail.vodafone.de/appsuite/#!!&a…=default0/INBOX

    Ich komme nicht weiter, erhalte aber weiterhin keine mails...

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 12. Mai 2019 um 12:24
    • #4

    Was hat das mit dem Postfach-Anbieter Nexgo zu tun?

    Du scheinst den NetzzugangVodafone/Arcor mit dem MAil-Provider zu verwexeln.


    Btw: was heißt "Der alte Beitrag zu diesem Thema hat mir nicht geholfen"?

  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 13. Mai 2019 um 02:53
    • #5

    Nexgo gibt es nicht mehr. Es wurde erst zu Vodafone und dann zu Arcor. Daher muss ich dort mein Postfach finden und öffnen können.

    Es gibt einen älteren Beitrag zu diesem Thema, bei dem das Löschen aller Nachrichten im Providerpostfach zur Lösung geführt hat. Aber genau das gelingt mir nicht...

  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 13. Mai 2019 um 02:59
    • #6

    Ich erhalte weiterhin keine mails aufgrund der o.g. Fehlermeldung...

  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 13. Mai 2019 um 03:19
    • #7

    Ich möchte Thunderbird gerne weiter nutzen, aber momentan komme ich so nicht weiter. Gibt es eine Alternative?

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 13. Mai 2019 um 16:05
    • #8

    Hat doch mit dem Mail-Programm nichts zu tun...

    Das mußt Du wohl mit Vodofone direkt klären, auf deren Oberfläche, nicht per EMail.

    Wenn die Deinen Account übernommen haben, werden sie wohl auch wissen, wie Du ihn nutzt.

  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 15. Mai 2019 um 01:49
    • #9

    Es wird immer seltsamer. Mittlerweile funktioniert alles manchmal reibungslos und beim nächsten Versuch bekomme ich wieder die Fehlermeldung und nichts geht mehr. Ich habe noch keine Vodafone-Support-Nr. gefunden, an die ich mich wenden könnte...

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. Mai 2019 um 10:26
    • #10

    ich schrieb "auf deren Oberfläche" - es gibt doch sicher eine Web-Site von denen ...

  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 15. Mai 2019 um 19:07
    • #11

    Eine Webseite gibt es, aber keine Möglichkeit eine technische Unterstützung zu erhalten, nur eine Telefonnummer für Bestellungen und da ist auch nur eine automatisierte Ansage mit Abfrage dran, die keinen Support anbietet. Ich finde keine technische Hilfe, da ich mich auch nicht verbinden lassen kann.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 15. Mai 2019 um 19:19
    • #12

    Wo ist denn jetzt das Problem?

    Hier im Kundenporteal kannst Du doch die Daten erfragen oder neu erstellen.


  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 16. Mai 2019 um 01:25
    • #13

    Danke! Werde ich versuchen...

  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 18. Mai 2019 um 02:08
    • #14

    Dieses Kundenportal sagt, es sei nicht zuständig für Vodafone und verweist mich auf deren Kontaktformular, womit ich wieder am Anfang stehe, denn dort habe ich schon stundenlang gesucht und bin immer nur auf die ober erwähnte TelNr gestossen, die nicht weiterhilft.

  • graf.koks
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    155
    Beiträge
    1.054
    Mitglied seit
    19. Jun. 2016
    Hilfreiche Antwort
    1
    • 19. Mai 2019 um 14:33
    • #15

    Bei Problemen mit Deinem Mail-Provider können wir Dir aber nicht helfen außer mal mit einem Rat. Wir befassen uns hier mit einem Mail-Programm.

    Ich würde einen neuen Provider nehmen ...

    Einmal editiert, zuletzt von graf.koks (19. Mai 2019 um 17:39)

  • Woogshai
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Mai. 2019
    • 20. Mai 2019 um 02:50
    • #16

    Trotzdem Danke für Eure Mühe.

  • Jan_T
    Mitglied
    Beiträge
    27
    Mitglied seit
    12. Mai. 2018
    • 23. Mai 2019 um 08:34
    • #17
    Zitat von graf.koks

    ....Ich würde einen neuen Provider nehmen ...

    Das habe ich vor längerer Zeit getan, unter anderem wegen dem sich im Kreis drehenden Support.

    Wo es die meiste Hilfe gab:

    https://forum.vodafone.de/

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Ähnliche Themen

  • Fehlermeldung "Der RETR-Befehl ist fehlgeschlagen. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Message 1 expunged"

    • doktorhans
    • 10. September 2017 um 11:48
    • Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update
Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™