im Verfassungsfenster Button ändern ?

• Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

• Thunderbird-Version: 60.7.0 (32-Bit)
    • Betriebssystem + Version: Windows 7 Ultimate 64 bit

Diese Worte hier können Sie mit Ihrem Text bitte überschreiben.

Hallo,

ich hätte gerne im Verfassungsfenster wenn man eine eMail schreibt den Sende und Dateianhang Button in einer anderen Farbe peer CSS geändert.

weis jemand wie das geht ?

wenn kein Absender eingetragen wird ist der Sende Button ausgegraut was auch ok ist (wenn es geht andere Farbe)

wenn ein Absender eingetragen ist ist der Button aktiv und man kann klicken. (auch die Farbe ändern)

• Hallo,

ich hätte gerne im Verfassungsfenster wenn man eine eMail schreibt den Sende und Dateianhang Button in einer anderen Farbe peer CSS geändert.

Teste folgende Code:

#button-send {

background: #Farbcode !important; }

#button-attach {

background: #Farbcode !important; }

Statt einem hexadezimalen Farbcode kann man auch direkt den englischen Namen einer Farbe einsetzen (ohne #)

http://cloford.com/resources/colours/500col.htm

• Danke, soweit so gut aber kann man das auch soweit ändern das bei dem Dateianhang das DopDown (kleiner Pfeil) Hintergrundfarbe, Schriftfarbe ändern kann ?

dieser Screenshot zeigt den Sende Button ohne Absender

2. Das bei "Senden" der Hintergrund nicht so Stark zu sehen ist wenn kein Absender eingetragen wurde ?

Code
    1. #button-send {
    2. color: yellow !important;
    3. background: red !important; }
    4. #button-attach {
    5. color: white !important;
    6. background: blue !important; }
  • Ich fürchte, ich kann da nicht weiter helfen außer etwas Farbe in dem Dropdown-Menu des Anhang-Buttons:

Code
    1. #button-attachPopup .popup-internal-box {
    2. background: lightblue !important; }
    3. menupopup > menu,
    4. menupopup > menuitem,popup > menu,
    5. popup > menuitem {
    6. font-weight: bold !important;
    7. color: darkslateblue !important; }

Edited once, last by Mapenzi: Nachtrag mit Code ().

• Hallo Tapo,

wenn keine Empfänger in den To-/Cc-/Bcc-Feldern vorhanden sind, dann ist der Toolbarbutton "Senden" deaktiviert (="disabled"). Dementsprechend kannst Du die Hintergrundfarbe je nach Fall ändern, z.B.:

Code
    1. #button-send[disabled] {
    2. background: red !important;
    3. }
    4. #button-send:not([disabled]) {
    5. background: green !important;
    6. }

Viele Grüße,

tempuser

• Hallo,

kurze Frage noich wie geht das mit den entwickler Werkzeug das man den auch nutzen kann bei dem Verfassungsfenster einer email, also wenn ich eine email Verfassen möchte kommt ein neues Fenster und da kann ich nichts auswählen in den Werkzeug.

gibt es da ein Trick oder sowas ?