TbSync fragt immer wieder nach iCloud Passwort

  • Ich habe gestern TbSync gefunden, um meinen iCloud Kalender in Thunderbird synchronisieren zu können, da ich die Methode, es von Hand einzurichten nie hinbekommen habe. Die Einrichtung lief auch soweit gut, allerdings werde ich nun immer wieder nach dem iCloud Passwort gefragt, obwohl ich angekreuzt hatte, daß das im Schlüsselbun abgelegt werden soll. Und da das Anwendungspasswort nicht zu der Sorte "gut merkbar" gehört, ist das natürlich sehr unpraktisch.


    Gibt es eine Möglichkeit, dieser Anfragen Herr zu werden?

  • graba

    Approved the thread.
  • Versuche mal folgendes:

    - iCloud Konto in TbSync entfernen

    - alle übrigend iCloud Kalender aus Lightning entfernen (falls da noch welche sind)

    - im PasswortManager von Thunderbird alles was irgendwie nach iCloud aussieht löschen

    - neu starten (!)

    - iCloud Konto neu anlegen


    In TB68 ist das zu Grunde liegende Problem übrigens gefixt.