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TbSync fragt immer wieder nach iCloud Passwort

    • 60.*
    • Windows
  • Sauron
  • June 12, 2019 at 7:50 AM
  • Closed
  • Thread is Unresolved
  • Sauron
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    12. Jun. 2019
    • June 12, 2019 at 7:50 AM
    • #1

    Ich habe gestern TbSync gefunden, um meinen iCloud Kalender in Thunderbird synchronisieren zu können, da ich die Methode, es von Hand einzurichten nie hinbekommen habe. Die Einrichtung lief auch soweit gut, allerdings werde ich nun immer wieder nach dem iCloud Passwort gefragt, obwohl ich angekreuzt hatte, daß das im Schlüsselbun abgelegt werden soll. Und da das Anwendungspasswort nicht zu der Sorte "gut merkbar" gehört, ist das natürlich sehr unpraktisch.

    Gibt es eine Möglichkeit, dieser Anfragen Herr zu werden?

  • graba June 12, 2019 at 10:21 AM

    Approved the thread.
  • jobisoft
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    • June 17, 2019 at 12:04 PM
    • #2

    Versuche mal folgendes:

    - iCloud Konto in TbSync entfernen

    - alle übrigend iCloud Kalender aus Lightning entfernen (falls da noch welche sind)

    - im PasswortManager von Thunderbird alles was irgendwie nach iCloud aussieht löschen

    - neu starten (!)

    - iCloud Konto neu anlegen

    In TB68 ist das zu Grunde liegende Problem übrigens gefixt.

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • jobisoft
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    • November 19, 2019 at 11:02 PM
    • #3

    Ist dein Problem jetzt weg?

    John Bieling / Matrix: TbSync / GitHub: jobisoft
    Thunderbird Add-on Support Engineer / Add-on Coordinator (MZLA)

    https://developer.thunderbird.net/add-ons/community

  • MarcInTrouble
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    11. Oct. 2023
    • November 18, 2023 at 11:28 AM
    • #4

    Ich nutze TB auf 2 PCs. Auf beiden lief TB stabil, besser gesagt die Kontakt- und Kalender-Sync mit meinem iPhone mittels "TBSync" und "CALDAV & CardDAV". Beide Rechner laufen mit WIN10pro mit den neuesten Updates, TB auf neuestem Stand und bei den Erweiterungen steht auch bei beiden Erweiterungen das gleich Datum drin. Ich arbeite an beiden Rechnern täglich (Büro und Werkstatt). Vor etwa 8 Wochen habe ich mein iCloud-Passwort geändert. Bis hier lief alles problemlos. Ich habe für TBSync ein neues Passwort erzeugt und auf beiden PCs eingegeben. Bei beiden wurde das neue Passwort reibungslos akzeptiert und in der Werkstatt läuft seitdem alles wie gewohnt und problemfrei, doch am Office-Rechner werde ich alle paar Minuten von TB/TBSync genervt und zur erneuten Passworteingabe aufgefordert. Ich habe weiter oben gelesen, man solle in der Auto-Passwortverwaltung mal alles löschen, nochmal ein neues Passwort erzeugen und dann ginge es - bei mir leider Fehlanzeige. Habe auch die Chronolgie geändert - also erst den OfficePC und danach den WerkstattPC verändert und umgekehrt - bringt alles nix. Ich bitte um Hilfe!

    MinT

  • schlingo
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    • November 18, 2023 at 11:43 AM
    • #5
    Quote from MarcInTrouble

    Ich bitte um Hilfe!

    Hallo und willkommen im Forum :)

    was hast Du an #18 und dem Folgebeitrag nicht verstanden? Noch mal zum Mitmeißeln:

    Quote from Nutzungsbedingungen

    Falls Sie keine Lösung für Ihr Problem finden, eröffnen Sie bitte ein eigenes, neues Thema im passenden Unterforum, auch wenn das in einem anderen Thema geschilderte Problem auf den ersten Blick mit Ihrem identisch zu sein scheint. Denn es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Außerdem werden Themen, in denen mehrere Nutzer das gleiche oder ein ähnliches Problem schildern, schnell unübersichtlich, so dass evtl. Ihr eigenes Anliegen sogar übersehen werden könnte

    Dieses Thema ist bereits weit über 4 (in Worten: vier!) Jahre alt. Nutzt Du z.B. noch TB 60?

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • MarcInTrouble
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    11. Oct. 2023
    • November 18, 2023 at 11:56 AM
    • #6

    Hi Ingo,

    ich bin wirklich kein routinierter Foren-User - vor allem als Autor. Ich habe mich hier angemeldet und mein Problem aus Versehen und ohne böden Willen in einem bereits als "erledigt" markeirten Thema gepostet und bin dafür auch zurechtgewiesen worden. Jetzt habe ich im TBSync Unterforum in Handarbeit ein Thema rausgesucht, das genau wie meines aussieht - ich dachte, es sei unsinnig einen neuen und ähnlich lautenden Thread zu eröffnen, wenn ein unerlediger bereits existiert - wollte keine Dublette erzeugen. Über die Suchfunktion werde ich auch nicht richtig glücklich, die Hilfen zu Nutzung dieses Forums habe ich mir durchgelesen - ich habe das Gefühl, da ich kein Foren-Spezialist bin - liegt ja vielleicht auch an meinem Alter - verstehe ich dsie Mentalität hier nicht so richtig. Um Deine Frage noch zu beantworten: alle Applikationen sind aktuell (TB115.4.3, die Erweiterungen auf dem letztmöglichen Stand und das Betriebssystem auch).

    Für einen freundlichen Griff unter die Arme wäre ich echt dankbar.

    Beste Grüße

  • graba
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    • November 18, 2023 at 12:59 PM
    • #7

    MarcInTrouble

    Da

    Quote from jobisoft

    In TB68 ist das zu Grunde liegende Problem übrigens gefixt.

    empfiehlt es sich - unabhängig vom Alter des Threads - einen neuen Thread zu eröffnen.

    :arrow:  Diese Webseite: Foren-Thema erstellen und bearbeiten

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
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  • Community-Bot November 18, 2024 at 4:31 AM

    Closed the thread.

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  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

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