Einige Kontakte werden in fett / bold dargestellt

  • Der neue Testkontakt ist tatsächlich synchronisiert worden. Ich blick nicht durch!


    Update auf 42.4 ist erfolgt.


    LG


    SMichel

    Windows 10, Thunderbird: grundsätzlich aktuell, Firewall: Windows 10, Virus: Defender, Mailaccount: eigener Mailserver (IMAP) sowie gmx (POP)

  • Haben die Kontakte, die nicht synchronisiert werden, irgend etwas besonderes?


    Schau Dir einmal in Cardbook im Tab vCard die Kontakte genau an.


    Wenn Du nichts findest, würde ich die Adressbücher in eine Datei exportieren, dann alle Kontakte in den Adressbüchern löschen und auch das Adressbuch in Cardbook löschen.
    Bei allen Kontakten mit einem Editor z.B. Notepad++ die Version von 4.0 auf 3.0 ändern.

    Wieder eine Verbindung der Adressbücher mit Cardbook herstellen und dann diese Datei wieder in das Adressbuch importieren.
    Das Adressbuch kann in vCard 4.0 angelegt werden, Du musst dann natürlich nach dem importieren der Datei wieder konvertieren.

    Gruß
    EDV-Oldi

  • Ich kann leider nicht viel damit anfangen...:

    Windows 10, Thunderbird: grundsätzlich aktuell, Firewall: Windows 10, Virus: Defender, Mailaccount: eigener Mailserver (IMAP) sowie gmx (POP)

  • Der erste Kontakt wurde das letzte mal mit Cardbook 37.5 synchronisiert und der rechte mit SabreVObject 3.5.0 was auch immer das ist.
    Ich vermute etwas in der Datenbank ist defekt, Du kannst auch einmal Versuchen einige Kontakte die nicht synchronisiert werde zu exportieren und dann löschen.
    Die Adressbücher synchronisieren und die Kontakte wieder importieren. Vielleicht hilft das auch schon.


    Gruß
    EDV-Oldi