Nutzung von Authentificator

• Hallo

ich benutze Thunderbird (neuste Version) und rufe meine Emails bei GMX ab. Dort hab ich eine 2 Wegen Authentifizierung d.h. Passwort und Code vom google Authentificator.

Wie sorge ich dafür das Thunderbird nun nach dem öffnen einmal das pw (wie immer) abfragt und mich dann nach dem Authentifikationscode fragt.

Momentan kann ich nichts abrufen da thunderbird sagt das das "Anmeldung auf dem Server imap.gmx.net mit Benutzernamen "xxxx.xxx@xxx.xxx" fehlgeschlagen" , weil GMX (warscheinlich) Thunderbird Blockt da es nur das Passwort hat.?

Freue mich auf hilfreiches Feedback

• Grimmart

Changed the title of the thread from “Nutzung von Authenticator” to “Nutzung von Authentificator”.
  • Thunder

Approved the thread.
  • ich benutze Googel Authentificator für den 2. Farktor bei gmx

mein frage bezieht sich darauf wie ich thunderbird dazu bring emails abzurufen wenn man einen 2 Faktor Authentifizierung benutzt

• Steht doch in dem Link:

In externen E-Mail-Programmen

Sie rufen Ihre E-Mails über ein externes E-Mail-Programm (z. B. Outlook oder Thunderbird) via POP3/ IMAP ab? Dann müssen Sie in Ihrem E-Mail-Programm einmalig ein Anwendungs­spezifisches Passwort hinterlegen.

Dieses Anwendungs­spezifisches Passwort musst du bei GMX definieren. Eine 2-Faktor-Authentifizierung hast Du damit natürlich nicht, aber ein Password welches nur für Thunderbird (bzw. POP3/ IMAP) gilt.