Doppelte Adressbücher

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version: 60.7.1
    • Postfachanbieter (z.B. GMX): Posteo
    • TbSync-Version und "Provider"-Module dazu: 1.7 + 0.15

    Hallo Jobisoft,


    konntest du inzwischen schon mehr zu dem Fehler mit den Doppelten Adressbüchern herausfinden?


    8993-bildschirmfoto-von-2018-12-16-17-49-43-png


    Hier hattest du ja schon eine Vermutung gehabt.

    Das ist ein Bug. den ich noch nicht verstanden habe, tritt anscheinend bei Posteo auf (es tritt überhaupt nur bei Anbietern auf, die ich nicht selbst testen kann). Aus irgend einem Grund ändert sich die UID des Adressbuchs zwischen zwei Syncs wodurch TbSync ein "neues" Adressbuch findet und das alte als gelöscht interpretiert. Anstatt es zu löschen, mache ich aber ein Backup. Wenn du Zeit hast, würden es mir helfen, wenn du diesbezüglich (unter Hilfe im TbSync Manager) einen BugReport über mehrere Syncvorgänge erstellst. Das Adressbuch selbst oder Kalender müssen dazu nicht abonniert sein, es geht hier nur um die Aktualisierung der Liste der verfügbaren Resourcen.

    Vielen Dank!


    Viele Grüße


    Revan335