Mails werden nur noch in Tabs geöffnet

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:
    • Betriebssystem + Version:
    • Kontenart (POP / IMAP):
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):
    • Eingesetzte Antiviren-Software:
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):


    TB Version: 60.7.2

    Windows 10

    Postfach Anbieter GMX


    Frage: Mails werden seit kurzen auch zum Löschen in extra Tabs angezeigt, dies ist mehr als nervig, wie kann man dies Abstellen ? Habe leider im Forum keine genaue Antwort zur Änderung einer Einstellung darauf gefunden.

    Vielen Dank

    sharki

  • Hallo,


    wie öffnest du deine Nachrichten? Mit einfachem Links-Klick oder mit Doppelklick auf die entsprechende Zeile in der Themen/Nachrichtenliste?


    Ist bei dir der Nachrichtenbereich (Ansicht > Fensterlayout > Nachrichtenbereich oder F8) eingeblendet?


    Gruß

  • Hallo Mapenzi,

    das Öffnen, bzw. Löschen der Mails geschieht wie eigentlich immer , oder halt wie früher, einfach drauf klicken, es erscheint die Mail, und dann auf Löschen, so war es früher. Nun aber wird jede Mail in einem extra Tab geöffnet. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, daß es mehr als nervig ist, wenn man dann so um die 40 Mails am Tag löschen muß, die Junk´s sind zum Glück schon weg. Dieses Problem wurde vor einigen Jahren schon einmal angesprochen, nur hat es anscheinend niemand weiter gestört, bei ca. 5 zu löschenden Mails würde mir dies vielleicht auch nichts ausmachen, aber es werden leider immer mehr, trotz Filter.

    Auch Dir ein herzliches Danke

    und, von Tb will ich eigentlich nicht fort, denn seit den Anfängen bin ich dabei, und da hatte ich noch keine grauen Haare:ziehtdenhut:

  • Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet, sondern nur deine Klage aus deinem ersten Beitrag etwas ausführlicher wiederholt.

    Zusatzfrage: machst du einen "Mittelklick" auf die Nachricht, die du öffnen willst?

  • natürlich nicht, nur einfach angeklickt, früher erschien dann unterhalb der vollständige Text, jetzt wird aber ein Tab mit diesen geöffnet

  • Ist das denn so schwer zu beantworten?

    Wenn du TB startest, wird dann bei der "klassischen Ansicht" rechts unten im Nachrichtenbereich die sogenannte Startseite (oder ein leerer Kasten) angezeigt wie in diesem Screenshot?



    Und wenn du oben in der Themen/Nachrichtenliste auf eine Nachricht (links-) klickst, wird diese Nachricht dann unten im Nachrichtenbereich angezeigt wie im folgenden Screenshot?



    Wenn du es nicht beschreiben kannst, dann zeige einen Screenshot deines Thunderbird-Hauptfensters nach erfolgtem Start.

    Oder mache einfach mal einen Test im abgesicherten Modus von TB.

    Edited once, last by Mapenzi ().