Easus macht mächtige Probleme

  • Um Rückfragen vorzubeugen, bitten wir um folgende Angaben:

    • Thunderbird-Version:67.02
    • Betriebssystem + Version:win10 prof
    • Kontenart (POP / IMAP):pop
    • Postfach-Anbieter (z.B. GMX):web.de
    • Eingesetzte Antiviren-Software:emsisoft
    • Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software):intern windows
    • Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen):vodafon


    Hallo ich habe ein Großes Problem mit easus, das mir mein Thunderbird gelöscht hat, seit ich Software mit einer Partition klonen wollte, das sollte für meinen neuen PC sein.

    Mit meinem neuen habe ich auch noch probleme aber das ist ne andere Baustelle.

    Hier geht es darum, dass der thunderbird weg war, ich habe von einer Datensicherung von Allsync den Thunderbird in ein anderes Verzeichnis kopiert, jetzt wollte ich meine profile wieder haben, findet der PC nicht thunderbird-p wird nicht gefunden. Ich habe jetzt den neuen thunderbird installiert dasselbe Problem, das alte Profil ist ja da, aber ich komme nicht dran?

    Was tun? danke für die Hilfe im voraus.

    Gruß

    rossmannp

    <X

    Nach 9 std erhalte ich keine Antwort, aber das ist kein Wunder für mich, denn Easus schreibt ja in den FAQs dass Sie TB löschen, wenn man mit Ihrer Software arbeitet. das liest man ja erst hinterher, es bleibt weder auf dem Quelllaufwerk noch auf dem Ziellaufwerk etwas übrig. Schöner sch... nicht war, andere wie Outlock werden unterstützt, und wir was machen wir dagegen Nichts einfach Nichts! Man kann ja schon Angst bekommen wenn man nicht so alt wäre, aber gefallen lassen dürfen wir uns das nicht, Hier sind die Macher von Thunderbird gefordert.

    Meine Unterstützung haben Sie auch in form von Spenden.

    Edited 4 times, last by rossmannp: Siehe Anhang, ().

  • gefallen lassen dürfen wir uns das nicht

    wir? Versuchst du gerade, hier jemanden in deinem Sinne zu beeinflussen und vor deinen Karren zu spannen? Mit einem sachlichen Ton wirst du hier Helfer finden, aber diesen plump-vereinnahmenden Stil da mag ich persönlich überhaupt nicht. Dass in diesem Forum nur Anwender anderen Anwendern helfen und keine Entwickler, weißt du aber?


    Zurück zu deinem Problem: Verlinke doch bitte lieber mal diese erwähnte FAQ. Und was ganz genau hast du denn nun aus deiner Datensicherung kopiert, Programm oder Profil oder was denn genau? Genauere Infos als bisher sind hilfreich, um dir helfen zu können.


    MfG

    Drachen

  • Hallo,


    zeige uns doch bitte noch die Inhalte folgender Ordner und Dateien, die rechts auf deinem Screenshot zu sehen sind:

    • Ordner "Profiles" und des darin befindlichen Profilordners "xxxxxxxx.default" bzw. aller darin befindlichen Profilordner (falls mehr als einer);

    • Ordner "thunderbird";

    • Datei "profiles.ini" (in Text-Editor zu öffnen).


    Gruß

    Mapenzi

  • Hallo, und Entschuldigung, dass ich darauf nicht mehr geantwortet habe, ich habe mich so über

    Easus geärgert, dass mir jetzt erst mal mein Geld zurück geholt habe, jetzt geht es mir besser,

    ich habe eine gute Datensicherung vom 19.06. und habe den alten TB plattgemacht, Schwamm

    drüber, fehlen zwar etliche mails aber naja mögen noch mal Schreiben, ich bin ja Privatmann

    und obendrein auch noch Eu-rentner.

    Jetzt zu dem neuen TB indem noch Ordner die ich angelegt fehlen, Sie hatten mir soweit ich noch

    weis geschrieben, ich solle dn Localenordner kopieren und einfügen.

    Da habe ich einen Fehler gemacht, denn TB hat alle localen Ordner überschrieben.

    Und damit war der Tb hinüber. Ich habe den nächsten TB installiert und möchte wissen, wie

    die einzelnen Ordner kopieren kann, ohne dass TB überschreibt.

    Gruß

    rossmannp

  • Deine Thunderbird-Installation scheint mir inzwischen völlig chaotisch zu sein, und ohne Dutzende von Screenshots lässt sich das Profil nicht mehr wiederherstellen.

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